Sonntag, 26. Februar 2017, 01:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

obsil10

Lehrling

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2015

1

Montag, 13. Februar 2017, 15:19

Essen am/beim Bahnhof

Hallo zusammen!

Nachdem ich keine Übersicht gefunden habe über Bahnhofsrestaurants bzw. Restaurants in unmittelbarer Bahnhofsnähe hier einmal ein
erstes:

BAHNHOF WINZENDORF - Puchegger Wirt http://www.puchegger.at/

War vor einiger Zeit dort und höchst zufrieden :) :!:

KFNB X

Direktor

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

2

Montag, 13. Februar 2017, 16:27

Schön langsam kommt man wieder drauf, dass Gastronomie in Bahnhofsnähe durchaus gut angenommen wird. Auch bei den Überlegungen zur Weiternutzung des ehem. Zielpunktes in Gänserndorf, gibt es Bestrebungen dort wieder Gastronomie unterzubringen.

Leider ging es sich beim letzten Besuch nicht aus, aber in Bad Gleichenberg gibt es sogar eines mit passendem Namen: Remise

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

Registrierungsdatum: 15. April 2007

3

Montag, 13. Februar 2017, 16:45

Sollte es so sein, würde es mich freuen. Leider war die Bahnhofsgastronomie bisher so gut wie nie ein Hort gehobener Gaumenansprüche, sodass ich meistens einen großen Bogen um sie gemacht habe.
Neben der überschaubaren Akzeptanz dieser Etablissements durch die Kundschaft haben sicher auch die überzogenen Mieten durch ÖBB-Immobilien dazu beigetragen, dass die Bahnhofsgastwirtschaften aus den meisten Bahnhöfen verschwunden sind.

PS.: Da dieses Thema nicht unbedingt als aktuell einzustufen ist, schlage ich vor, dass es Richtung Small Talk verschoben werden möge.

grubenhunt

Inspektor

Registrierungsdatum: 27. März 2011

4

Montag, 13. Februar 2017, 23:21

Smaltalk wird m.E. der Bedeutung des Themas nicht wirklich gerecht.

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

Registrierungsdatum: 15. April 2007

5

Montag, 13. Februar 2017, 23:48

Smaltalk wird m.E. der Bedeutung des Themas nicht wirklich gerecht.

Dann schlag' was vor. Wie wär's eventuell mit "Schwarzes Brett - Hinweise, die interessieren könnten"?

Hilfsheizer

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 5. August 2011

6

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:32

Die Reste im Bahnhof Bad Vöslau ist sehr rustikal und Treffpunkt der örtlichen Schweralkoholiker.