Montag, 24. April 2017, 23:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: schienenweg.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oe.tom

Ingenieur

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

1

Montag, 9. Juli 2012, 17:24

Forenprobleme???

Frage: Kann es sein, dass es heute Probleme beim Forum gibt, es kommen zeitweise, wenn ich vom IPad aus ins Forum gehe, statt dem Forum teilweise Überlastungsmeldungen und wenn ich herinnen bin, ist auch der Seitenaufbau langsamer als sonst, außerdem ist die Systemuhrzeit um eine Stunde hinten... Ist dies nur bei mir so???
Erst wenn das letzte Alteisen verschrottet, die letzte Nebenbahn abgerissen ist, werdet ihr sehen, dass nicht alles Gold ist, was neu ist...

KFNB X

Direktor

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

2

Montag, 9. Juli 2012, 17:47

Konnte bei meinen 3 Besuchen heute nichts dergleichen feststellen. (EDIT: Uhrzeit stimmt)

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

Registrierungsdatum: 15. April 2007

3

Montag, 9. Juli 2012, 17:50

RE: Forenprobleme???

... Ist dies nur bei mir so???

Anscheinend. Ich hatte bei meinen bisherigen Forumsaufrufen keine Probleme. Auch die Uhrzeit stimmt.
dr. bahnsinn - der Forendoktor

oe.tom

Ingenieur

4

Montag, 9. Juli 2012, 23:29

Problem offensichtlich nur beim IPad

So, habe mich nun auch noch zusätzlich am Laptop angemeldet (Windows mit I-Explorer) hier stimmt nun alles überein, (auch die Uhrzeit, während das IPad bei der Systemuhrzeit nachwievor um eine Stunde hinten ist.) die Überlastungsmeldungen kamen übrigens nur zur Mittagszeit. Offensichtlich ist die Foren-HP hauptsächlich auf den Internet-Explorer ausgelegt. Beim IPad (Browser Safari) fehlt übrigens meistens, wenn ich Beiträge erstelle oder antworte, auch das Fenster mit den Quellcodes bzw. Editor...
Erst wenn das letzte Alteisen verschrottet, die letzte Nebenbahn abgerissen ist, werdet ihr sehen, dass nicht alles Gold ist, was neu ist...

Der Steirer

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:31

Ich habe es mit 3 verschiedenen PC ausprobiert; funktioniert alles.

Auffälligerweise ist der PC mit "Google Chrome" mit Abstand am schnellsten, obwohl er den kleinsten Arbeitsspeicher und den schwächsten Prozessor hat. :thumbsup:
lg
Der Steirer

Alois

Inspektor

Registrierungsdatum: 5. August 2008

6

Freitag, 20. Juli 2012, 21:49

Beim IPad (Browser Safari) fehlt übrigens meistens, wenn ich Beiträge erstelle oder antworte, auch das Fenster mit den Quellcodes bzw. Editor...

Das ist ein altbekanntes Problem unter den Betriebssystemen OS X und iOS, meist mit Safari als Browser.
Ich behelfe mir mit ein- oder mehrmaligem Refresh. Muß man halt machen, bevor irgendetwas geschrieben ist, weil das beim reload weg ist.

oe.tom

Ingenieur

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:27

Und wieder einmal...

Dieser Text erscheint bei mir immer wieder, wenn ich ins Forum gehe, oder wenn ich es geschafft habe, das ich einmal drinnen bin, beim öffnen eines Threads,...

Zitat

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1040
Information:
error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 1040
sql type: MySQLDatabase
sql error: Too many connections
sql error number: 1040
sql version:
file: /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
php version: 5.3.3-7+squeeze13
wcf version: 1.0.11 pl 4 (Horizon)
date: Tue, 24 Jul 2012 11:22:58 +0000
request: /index.php?form=Search&searchID=32564
referer: http://www.schienenweg.at/
Stacktrace:
#0 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
#1 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
#2 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
#3 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/index.php(7): require_once('/home/kunden/eb...')
#5 {main}

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:13

Passiert mir auch öfters, jetzt soeben auch beim Aufrufen dieser Seite. Ist zwar ein wenig lästig, lässt sich aber durch Anklicken einer anderen Seite lösen.

Alois

Inspektor

Registrierungsdatum: 5. August 2008

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:13

Jetzt soeben (11.12 MESZ) bei mir auch

die bereits gezeigte Meldung:

Zitat

Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1040
Information:

error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
error code: 1040
sql type: MySQLDatabase
sql error: Too many connections
sql error number: 1040
sql version:
file: /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
php version: 5.3.3-7+squeeze13
wcf version: 1.0.11 pl 4 (Horizon)
date: Wed, 25 Jul 2012 09:11:07 +0000
request: /index.php?page=Thread&threadID=23895&highlight=
referer: http://www.schienenweg.at/index.php?form…&searchID=32634
Stacktrace:

#0 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
#1 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
#2 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/wcfw/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
#3 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /home/kunden/ebfoe/woltlab.ebfoe.info/index.php(7): require_once('/home/kunden/eb...')
#5 {main}

Dürfte sich um ein DB-Problem (Überlastung?) handeln

oe.tom

Ingenieur

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:03

Sehe ich auch so, allerdings ist die Meldung aufs Forum beschränkt, bei anderen HP's habe ich sie noch nicht gehabt...

Passiert mir auch öfters, jetzt soeben auch beim Aufrufen dieser Seite. Ist zwar ein wenig lästig, lässt sich aber durch Anklicken einer anderen Seite lösen.

Gibt's moch eine andere HP für's Forum???

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:46

Sehe ich auch so, allerdings ist die Meldung aufs Forum beschränkt, bei anderen HP's habe ich sie noch nicht gehabt...

Gibt's moch eine andere HP für's Forum???

Nein. Ich meinte damit, dass ich, sobald ich die "error"-Meldung erhalte, einfach etwas anderes, z. B. Mitglieder anklicke und von dort dann in das Board, in das ich eigentlich wollte. Funktioniert (fast) immer.

2020.01

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 11. August 2008

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:22

Ach so, war das da auch? Beim FPDWL-Forum ist das noch immer.

LG
Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Tagespresse gekübelt werden sollte.

2020.01

Oberlokführer

13

Freitag, 30. Januar 2015, 08:59

Betrifft zwar nicht Schienenweg, aber was ist mit dem Bahnforum los?

Forbidden

You don't have permission to access /
on this server.

Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 PHP/5.2.6-1+lenny16 with Suhosin-Patch Server at www.bahnforum.info Port 80</address>

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

14

Freitag, 30. Januar 2015, 10:20

Forbidden

on this server.

Apache/2.2.9 (Debian) DAV/2 PHP/5.2.6-1+lenny16 with Suhosin-Patch Server at www.bahnforum.info Port 80</address>

Schick' eine PM an westbahn und frag' ihn. Ob er antwortet, ist eine andere Frage.

Hilfsheizer

Oberlokführer

Registrierungsdatum: 5. August 2011

15

Freitag, 30. Januar 2015, 15:07

Forbidden

on this server.

Geht's wem ab?

2020.01

Oberlokführer

16

Freitag, 30. Januar 2015, 20:10

Ist ein PC-spezifisches Problem meinerseits, nicht EBFÖ-seitig. Westbahn weiß bescheid. Danke jedenfalls.

LG

KFNB X

Direktor

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

17

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 16:30

Lag es an meinem PC, Pad und Handy oder hatte das Forum gestern und heute technische Probleme?

Präsident

Administrator

Registrierungsdatum: 11. März 2011

18

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:56

Lag es an meinem PC, Pad und Handy oder hatte das Forum gestern und heute technische Probleme?

Ja, es lag ein das Forum betreffendes technisches Problem vor, das aber laut Auskunft des Serverbetreibers seit heute Nachmittsag wieder zur Gänze behoben ist.
I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)

oe.tom

Ingenieur

19

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:03

Interessant, hatte keine Probleme, hab mich schon gewundert, das ich als einziger Postete...

dr. bahnsinn

Verkehrsminister

20

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:11

Interessant, hatte keine Probleme, hab mich schon gewundert, das ich als einziger Postete...

Ich war seit gestern Früh betroffen, außer einem weißen Bildschirm war nichts zu sehen.