150 Jahre Eisenbahn in Tirol - Fest in Wörgl Hbf 22.8. - 24.8.2008!

  • [quote author=Gschaftlhuber link=topic=14176.msg80137#msg80137 date=1219688473]
    ÖGEG!!
    [/quote]Wos isn? Is e scho ausbeisat......... :-X

  • Da hier immer so eifrig über Copyrights diskutiert wird, hast Dir auch die Freigabe von PP eingeholt ? ;D ;D ;D

    lG

  • [quote author=e-blue link=topic=14176.msg82881#msg82881 date=1223034141]

    Da hier immer so eifrig über Copyrights diskutiert wird, hast Dir auch die Freigabe von PP eingeholt ? ;D ;D ;D

    lG
    [/quote]

    Der Autor dieses Artikels ist nicht nur mir persönlich bekannt! Außerdem ist das ein Auszug aus der Ausgabe 10/2008 und nicht das gesamte Heft! Desweiteren handelt es sich hier um Pressestimmen...


    Wie lautet die Werbung einer Versicherung aus dem Osten von Österreich??

  • [quote author=e-blue link=topic=14176.msg82881#msg82881 date=1223034141]

    Da hier immer so eifrig über Copyrights diskutiert wird, hast Dir auch die Freigabe von PP eingeholt ? ;D ;D ;D

    lG
    [/quote]


    Das Copyright wird hier im Forum seitens der Moderation sehr wohl beachtet, daher ist eine Diskussion darüber mehr als überflüssig.
    Abgesehen davon hat User nokia sich dazu bereits geäußert.

    Der Inhalt dieses Artikels im Schienenverkehr aktuell 10/08 deckt sich mit den hier bisher von den Usern veröffentlichten Aufnahmen und Berichten. Warum soll über eine offenbar gelungene Veranstaltung nicht auch ensprechend positiv in der Presse berichtet werden? Auch wenn Andersdenkende dies nicht so sehen (wollen).

  • Ich erlaube mir trotzdem darauf hinzuweisen, dass die Bekanntschaft des Posters mit dem Autor keinen Einfluß auf eine allfällige Urheberrechtsverletzung hat, da nach den gängigen Verlagsverträgen der Autor sein Urheberrecht an den Vertlag abtritt. Ansprechpartner hat daher jedenfalls der Herausgeber (= Verlag) zu sein.

  • In meinen Augen handelt es sich um einen Fachartikel der komplett kopiert wurde und ist für mich daher nicht so ohne.

    Die Bilder entstammen nicht nur vom Autor sondern noch von Mackinger, Moltaschl, Stettner und Indest; du hast das mit allen geklärt?

  • [quote author=KFNB X link=topic=14176.msg82928#msg82928 date=1223055736]
    In meinen Augen handelt es sich um einen Fachartikel der komplett kopiert wurde und ist für mich daher nicht so ohne. Die Bilder entstammen nicht nur vom Autor sondern noch von Mackinger, Moltaschl, Stettner und Indest; du hast das mit allen geklärt?
    [/quote]

    Der Text ist zwar zu lesen, aber die Bilder sind doch eher sehr klein gehalten. Daher könnte man es auch als Werbung für das Heft des SVa verstehen. Und gegen Webung wird ja doch keiner der Verantwortlichen dort was haben, oder? ;)
    Der Weiterbestand des SVa soll ja lt. Auskunft bei Spurkranz 2009 gegeben sein. Der Erlagschein fürs 2009er Abo liegt dann dem Novemberheft bei.

    Einmal editiert, zuletzt von 197.303 (4. Oktober 2008 um 09:32)