Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Unterbrechung der Ennstalbahn in der Steiermark

    Wegen eines Hindernisses im Gleisbereich sind zwischen Schladming und Haus im Ennstal bis voraussichtlich 20:00 Uhr keine Fahrten möglich. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Unterbrechung der Gutensteiner Bahn

    Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Waldegg/Piesting und Pernitz-Muggendorf bis voraussichtlich 21:00 Uhr keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Waldegg/Piesting und Pernitz-Muggendorf wurde angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte beachten Sie, dass das Platzangebot begrenzt sein kann, und nutzen Sie daher nach Möglichkeit auch alternative Reisemöglichkeiten.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkungen auf der Giselabahn in Tirol

    Wegen eines Schadens am Gleis sind in Kirchberg in Tirol Bahnhof Zugfahrten bis voraussichtlich 19:00 Uhr nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Klagenfurt Hbf und Maria Saal bis voraussichtlich 19:30 Uhr keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge werden über Feldkirchen umgeleitet. Für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Klagenfurt Hbf und Maria Saal eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte beachten Sie, dass das Platzangebot begrenzt sein kann, und nutzen Sie daher nach Möglichkeit auch alternative Reisemöglichkeiten.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verkehrseinschränkungen zwischen München und Rosenheim

    Wegen einer behördlichen Sperre sind zwischen München Hbf und Rosenheim im Drautal Bahnhst. :?::?: Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie bis zu 120 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    PS.: Rosenheim im Drautal gibt es wirklich wenige Hundert m von der Drautalbahn entfernt. Ich bin mir aber sicher, dass nicht dieses Rosenheim gemeint ist.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Es hat auch einen Bahnhof und der scheint regelmaessig auf der Vorschlagsliste von scotty auf, wenn ich Rosenh... tippe und das tu ich als Salzburger relativ oft.

    :)

    Wobei das jetzt schoen langage zu den "Eigenheiten" gehoert: scotty findet dort keinen Zug, sondern nur in Lendorf

    2 Mal editiert, zuletzt von grubenhunt (21. Februar 2024 um 13:19)

  • Unterbrechung der Verbindung Bregenz - Lindau

    Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Lindau (Bodensee) Insel und Lochau-Hörbranz Bahnhof derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor