Eisenbahn im Film V (gelöst)

  • Bei dem auf dem Foto zu sehenden Bahnhofsgebäude gibt es einen ganz besonderen Bezug zu einem bekannten Film.

    Meine Fragen dazu:

    1. In welchem Land und in welcher Gegend befindet er sich?
    2. An welcher Bahnstrecke liegt er und wie heißt der Bahnhof?
    3. Wie heißt der Film?
    4. Worin besteht der besondere Bezug des Bahnhofsgebäudes zum gesuchten Film?

    Insider melden sich bitte per PM. Den Ratefüchsen wünsche ich gutes Gelingen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Weder Puszta noch nördlich.
    Ein Hinweis zum Film: Hauptinhalt ist ein Ereignis, das noch nicht soooo lange zurückliegt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • das noch nicht soooo lange zurückliegt.

    naja, nachdem es sich um einen Bahnhof handelt, fallen die "Flintstones" oder "Julius Caesar" eh schon einmal weg...

    der Bahnhof wirkt auf mich irgendwie österreichisch oder ungarisch, allerdings ist mir der Typ nicht geläufig. Ich setze darum auf Balkan.

  • Ungarn?

    der Bahnhof wirkt auf mich irgendwie österreichisch oder ungarisch, allerdings ist mir der Typ nicht geläufig. Ich setze darum auf Balkan.

    Österreichisch glaube ich nicht, aber ungarisch kam mir auch in den Sinn und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es hier gepostet habe?!

  • Österreichisch glaube ich nicht, aber ungarisch kam mir auch in den Sinn und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich es hier gepostet habe?!

    Es ist, wie ich oben im Beitrag Nr. 6 als Antwort auf den grubenhunt schon gepostet habe, der Balkan. Und das Ereignis, um das es im gesuchten Film geht, fand auch dort statt. Worum es dabei ging, an das können sich die meisten User hier noch gut erinnern.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Damit hier was weitergeht, ein weiterer Hinweis: Die gesuchte Bahn war in diesem Forum bereits mehrfach Gegenstand von Beiträgen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor