WL: Alte U- und Straßenbahngarnituren bleiben unklimatisiert

  • Die ÖVP interessiert sich für die Öffis aber auch nur dann, wenn sie darüber lästern kann. Was sollen die Wiener Linien machen? Alte ULF kaum umrüstbar (da ist bei den vorherrschenden Problemen ein Neufahrzeug günstiger), bei den alten T-Wagen soll es sich mit der Achslast nicht ausgehen. Die Ux-Wagen sind langsam aber doch am Ende ihrer Lebensdauer (um die Ausschreibung der Nachfolger ist es auch ruhig geworden).

    Gestern war ich seit längerem wieder mal auf der U6 unterwegs, dabei habe ich gesehen, dass manche T-Wagen ähnlich dem ULF auch bereits Kiemen bekommen haben.

  • Die ÖVP interessiert sich für die Öffis aber auch nur dann, wenn sie darüber lästern kann.

    Gestern war ich seit längerem wieder mal auf der U6 unterwegs, dabei habe ich gesehen, dass manche T-Wagen ähnlich dem ULF auch bereits Kiemen bekommen haben.

    * Ja, so ist es, treffend formuliert.

    ** Diese Lamellen da bei den Klappfenstern? Das ist ja der größte Unfug, da kriegts ja eine Zugluft drinn, daß man wahnsinnig wird. Wem ist das wieder eingefallen?

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.