Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

[Dresden] Nadeln in Straßenbahnsitzen versteckt

0

Der Streckenunterbrechungs-Thread

3.409

Klosterwappen

Tullnerfelder Bahn zwischen Herzogenburg und St. Pölten zwei Monate gesperrt

0

Sichtungen 2019

203

dr. bahnsinn

Neues von der Ybbstalbahn

1.640

dr. bahnsinn

[ORF Vbg] Marcus Ender neuer ÖBB-Regionalmanager für Vorarlberg

0

Zeichnungen von allen Südbahn-Dampflokomotiven

43

KFNB X

[WL] Neue Route für den 13A durch Neubaugasse

0

Letzte Aktivitäten

  • dr. bahnsinn -

    Hat das Thema [Dresden] Nadeln in Straßenbahnsitzen versteckt gestartet.

    Thema
    25.06.2019 | 14:51 Uhr Sitze einer Straßenbahn in Dresden mit Nadeln gespickt nadeln-in-strassenbahn-102-resimage_v-variantSmall24x9_w-704.jpgBildrechte: Tino Plunert Unbekannte haben am Montag in einer Straßenbahn in Dresden die Sitze mit Nähnadeln
  • Klosterwappen -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    UUPS, da hab ich Glück gehabt! 533 ist noch planmäßig durchgekommen!
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Wegen eines Feuerwehreinsatzes sind zwischen Ledenitzen und Faak am See derzeit keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge warten die Sperre vorerst ab. Für die Nahverkehrszüge wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Ledenitzen und Faak am See
  • ÖBB investieren 12 Mio. Euro in Tullnerfelder Bahn Die Tullnerfelder Bahn wird zwischen St. Pölten und Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) von Samstag bis 1. September gesperrt. Die ÖBB investieren 12,5 Millionen Euro in neue Gleise.
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungen 2019 verfasst.

    Beitrag
    Erwin Tisch hat gestern nach der Arbeit noch bei der Anschlussbahn Haselbacher in Neunkirchen vorbeigeschaut. Gesehen und fotografiert hat den Schlackenzug zum einen mit der 2043 037 von AustroVapor und mit der 1142 696 von GrampetCargo:
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Ybbstalbahn verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Bahnfahrer: „Das Getue um die "Große Kripp" verstehe ich ohnehin nicht. Es gibt viel exponiertere Strecken die im Dauerbetrieb befahren werden - es wurde auch in den letzten Jahre viel herumverbreitert und verbaut!Die "Große Kripp" ist von
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Knittelfeld und Zeltweg derzeit keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge warten vorerst die Sperre ab. Für die Nahverkehrszüge wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Knittelfeld und Zeltweg
  • Bahnfahrer -

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Ybbstalbahn verfasst.

    Beitrag
    Das Getue um die "Große Kripp" verstehe ich ohnehin nicht. Es gibt viel exponiertere Strecken die im Dauerbetrieb befahren werden - es wurde auch in den letzten Jahre viel herumverbreitert und verbaut!
  • dr. bahnsinn -

    Hat das Thema [ORF Vbg] Marcus Ender neuer ÖBB-Regionalmanager für Vorarlberg gestartet.

    Thema
    Neuer ÖBB-Manager für Vorarlberg Bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) kommt es zu einem Wechsel im Regionalmanagement. Ab Juli leitet Marcus Ender den ÖBB-Personenverkehr in Vorarlberg. Er folgt damit Gerhard Mayer nach, der in
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema Zeichnungen von allen Südbahn-Dampflokomotiven verfasst.

    Beitrag
    Zitat von dr. bahnsinn: „Zeichnung 70: Blatt 26a, Titel "Die erste neu beschaffte Achtkuppler (?)*) Lok-Type der Südbahn 1867", datiert mit XI/29: Lok 933 der Reihe 43 mit Tender der Reihe 9: 200606_0124.jpg *) Da hat sich Hr. Honner ziemlich…