Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Streckenabschnitt Sarmingstein - Weins-Ysperdorf der Donauuferbahn für GV reaktiviert, dafür wird der Abschnitt Weins-Isperdorf - Weitenegg abgetragen!

417

grubenhunt

Gedenk- und Bedenktage, Jubiläen etc.

999

dr. bahnsinn

[ORF] Probahn fordert mehr Personal auf Bahnhöfen und in Zügen

3

KFNB X

Cityjet-Grauslichkeit(en)...

5

5047.090

[DE] DB-Tochter Arriva soll verkauft werden

8

verbindungsbahn

Scheppern die Desiro ML?

26

J-C

[SN] Eine Fahrt mit der Stieglbahn - mitten durch die Stadt Salzburg

0

Neues von der Ybbstalbahn

1.621

Draisinenfan

Letzte Aktivitäten

  • ich habe noch eher gehofft, dass die ÖBB früh genug draufkkommen, dass das das 5. Gleis der Westbahstrecke sein kann und zB.: für Umleitungen etc. herhalten könnte. Wenn man sowas nicht hat, wiss' ma ja, was passieren kann. Rastatt und Frohnleiten…
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Gedenk- und Bedenktage, Jubiläen etc. verfasst.

    Beitrag
    Vor 110 Jahren: 21. 04. 1909: [Cardiff, Wales, UK] In einer Lokhalle in der Zugförderung der lokalen Bahngesellschaft in Cardiff explodiert der Kessel der Lok 97 mit der Achsfolge C 1' kurz nach ihrer Abstellung durch den Lokführer, da sich die
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [ORF] Probahn fordert mehr Personal auf Bahnhöfen und in Zügen verfasst.

    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, ob dies viel bringt. Ein wenig Klischeehaft, aber es wird nicht so weit weg sein von der Realität: Die Jugend bekommt nicht ein Mal mit, ob am Bahnteig 2 m weiter jemand steht, weil man sich die Influencer am Handy reinzieht.…
  • Draisinenfan -

    Hat eine Antwort im Thema [ORF] Probahn fordert mehr Personal auf Bahnhöfen und in Zügen verfasst.

    Beitrag
    Tut dich eh schon die Westbahn...
  • 5047.090 -

    Hat eine Antwort im Thema Cityjet-Grauslichkeit(en)... verfasst.

    Beitrag
    @J-C Genau sowas stell ich mir unter einem Schnellbahnfahrzeug vor. @verbindungsbahn Das sind html-seiten mit css-files, denk ich. Wenn da was falsch geladen wird, hast teilweise relativ kleine schrift in times new roman schriftart.
  • verbindungsbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Cityjet-Grauslichkeit(en)... verfasst.

    Beitrag
    Zeigen die Displays im Cityjet die Stationen mit Internet Explorer? Zumindest schaut dort das Bild-nicht-vorhanden-Symbol genauso aus...
  • verbindungsbahn -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] DB-Tochter Arriva soll verkauft werden verfasst.

    Beitrag
    Stimmt, warum die Bahn nicht einfach Geld kosten darf und dafür dementsprechend gut ist, verstehe ich auch nicht. (Straßen müssen sich ja auch nicht rechnen, vor allem in Deutschland, wo's keine Maut gibt)
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Scheppern die Desiro ML? verfasst.

    Beitrag
    Versuch's mit Soundcloud. Was ich eigentlich interessant finde ist, dass die Laufruhe trotz des Schepperns sehr angenehm bleibt. Selbst auf den Drehgestell sitzend wird's kaum unruhig.
  • 5047.090 -

    Hat eine Antwort im Thema Scheppern die Desiro ML? verfasst.

    Beitrag
    Ich hätt nun zwei mp3s, wo ich das Geräusch ausgenommen hab. Wie stell ich das hier am unkompliziertesten bereit?
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Cityjet-Grauslichkeit(en)... verfasst.

    Beitrag
    In Hamburg sind die Ansagen im neuesten S-Bahnzug der Baureihe 490 jedenfalls sehr ähnlich zu dem, was man im Cityjet hört: youtu.be/yIDmDcJ0LwU Beim Sitz muss ich sagen, dass ich sie eigentlich recht komfortabel finde. Ich muss es wissen, bin ich mal…