Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Der Streckenunterbrechungs-Thread

3.742

dr. bahnsinn

[NÖN] Schweinbarther Kreuz: Zug auf dem Abstellgleis

537

dr. bahnsinn

[DE] Verletzte bei Fußballfan-Randale in Regionalzug

7

dr. bahnsinn

Berliner Busse und Bahnen wollen Weltkulturerbe werden

2

dr. bahnsinn

Fahrplan 2020 - eine Vorschau

124

dr. bahnsinn

[WL] (Weichen-, Stellwerks- Strom-, etc.-)Störungen im Netz der Wiener Linien

21

dr. bahnsinn

[Linz] Aus für die 2. Straßenbahnachse!

3

KFNB X

Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco

182

KFNB X

Letzte Aktivitäten

  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    1. Rosentalbahn: Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Klagenfurt Hbf und Maria Saal derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab. 2.
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema [NÖN] Schweinbarther Kreuz: Zug auf dem Abstellgleis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von westbahn: „Nachdem die "Wiener" und die "Schweinbarther" dieselbe Bevölkerung darstellen,...... “ Zitat von KFNB X: „Das würde ich so nicht unterschreiben.Ich eh auch nicht. Denn ein gut abgeschriebener Artikel über die "indigene
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] Verletzte bei Fußballfan-Randale in Regionalzug verfasst.

    Beitrag
    Zitat von KFNB X: „Klappt ja seit Jahren nicht.Und ist unausrottbar. Fans, die, auch von den beiden Wiener 1. Bundesligavereinen, mit großem medialem Trara wegen ihres Fehlverhaltens mit Stadionverboten belegt werden, trotzdem immer wieder in den
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Berliner Busse und Bahnen wollen Weltkulturerbe werden verfasst.

    Beitrag
    Zitat von KFNB X: „Ob man sich damit nicht selbst ein Ei legt?Wahrscheinlich. Ich habe die Meldung schon vor ein paar Tagen gelesen, das Posten aber unterlassen, weil für überzogenes Originellseinwollen habe ich wenig Verständnis.
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplan 2020 - eine Vorschau verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Son of Neckbone: „......stellte sich mir die Frage, ob irgendwann ein planmäßiger Halt in Pöchlarn Thema war? Zeitlich wäre das ja durchaus drin.Seitens ÖBB wird man das tunlichst vermeiden wollen, denn ein Nachgeben im Fall Pöchlarn
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema [WL] (Weichen-, Stellwerks- Strom-, etc.-)Störungen im Netz der Wiener Linien verfasst.

    Beitrag
    Brand in Station Karlsplatz: U1 unterbrochen Schleifarbeiten haben in der Nacht auf Montag einen Brand in der Station Karlsplatz der U1 ausgelöst. Das hat für große Behinderungen im Morgenverkehr der Wiener Linien gesorgt. Die U1 ist
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Wegen einer Weichenstörung sind in Wien Hbf Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie 20 Minuten mehr Reisezeit ein. Quelle: ÖBB-Streckeninfo
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [Linz] Aus für die 2. Straßenbahnachse! verfasst.

    Beitrag
    Bekommt die Stadtbahn eine Betondecke? Denn Straßen für den O-Bus gibt es in dem Verlauf nicht. Die Überschrift "Linz verzichtet:..." ist auch amüsant. Man könnte auch schreiben, Linz möchte das Geld nicht investieren.
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [NÖN] Schweinbarther Kreuz: Zug auf dem Abstellgleis verfasst.

    Beitrag
    Zitat von westbahn: „Nachdem die "Wiener" und die "Schweinbarther" dieselbe Bevölkerung darstellen ... “ Das würde ich so nicht unterschreiben. Zitat von westbahn: „Beim letzten Zug nach Obersdorf sind fast alle Schweinbarther TFZf mitgefahren,…
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] Verletzte bei Fußballfan-Randale in Regionalzug verfasst.

    Beitrag
    Bei größeren Spielen kann ja der Bahnbetreiber noch seine Mitarbeiter vorwarnen und wenn solche Rudel sichtbar werden, vielleicht noch ein Zusammentreffen vermeiden. Aber Regionalliga? Im Fußball ist Gewalt ein alltäglicher Begleiter und ich habe…