Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Der Streckenunterbrechungs-Thread

3.934

westbahn

Vergleich von Bahnpreisen europaweit

6

westbahn

Ein Straßenbahnfest

3

KFNB X

Waidhofen: Sonderzug für Bahnfans aus Großbritannien und Kanada

14

westbahn

Eine Gleisgabelung ...

11

dr. bahnsinn

HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt

113

westbahn

Tarifdschungel im öffentlichen Verkehr - kommt nun das Österreichticket?

184

westbahn

[Japan] Zug von Seibu Railway bekommt iF Design Award 2020

3

trOllhunter

Letzte Aktivitäten

  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Das muss schon ein magischer Punkt sein zum Streiken, so oft wie das passiert. “ Sowas passiert unter Umständen, wenn man deppat ist (also tendenziell immer wahrscheinlicher) und nicht fahren kann. Meist liegt die EK etwas erhöht. Nun…
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Bahnpreisen europaweit verfasst.

    Beitrag
    Du kannst versuchen, das Autofahren noch so schlecht zu reden! Noch nie hatte ich eine Stunde verkehrsbedingte Verspätung! Und wie schauts mit den unzähligen, meist länger als eine Stunde dauernden Unterbrechungen aus, vor allem, wenn das böse Wetter…
  • trOllhunter -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Interessant finde die Bildstrecke der FF-Parndorf ... de-de.facebook.com/feuerwehr.p…8614510/3100930860046662/
  • ttgo -

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Bahnpreisen europaweit verfasst.

    Beitrag
    Zitat von westbahn: „Auch hier wieder unvollständig: Man rechnet nur die Zeit des Bahntransfers, aber nicht die Bruttozeit - aber die ist ausschlaggebend - also: Fußwege, Taxi-, Bus- oder Straßenbahnfahrten (inkl. [mehrmaligem] Umsteigen) zum…
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von dr. bahnsinn: „Auto streikt auf Bahnübergang “ Das muss schon ein magischer Punkt sein zum Streiken, so oft wie das passiert.
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Straßenbahnfest verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Draisinenfan: „Die Liniensymbole schauen nach Wien aus...? “ Guter Hinweis, sieht tatsächlich nach dem 340 der Wiener Tramway-Gesellschaft aus, der 1902 zum s2 Nr.1504 wurde, aber auf späteren Aufnahmen auch wieder als 340 unterwegs ist. z.B.
  • trOllhunter -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Straßenbahnfest verfasst.

    Beitrag
    Pferdetram?
  • Draisinenfan -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Straßenbahnfest verfasst.

    Beitrag
    Die Liniensymbole schauen nach Wien aus...?
  • dr. bahnsinn -

    Hat das Thema Ein Straßenbahnfest gestartet.

    Thema
    Auf einer alten Ansichtskarte ist aus Anlass eines Festes ein geschmückter Straßenbahnwagen zu sehen. Meine Fragen dazu: 1. In welcher Stadt war das? 2. Wann war das? 3. Was war der Anlass? Viel Spass beim Raten! Raumltsel_400b.jpg
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Waidhofen: Sonderzug für Bahnfans aus Großbritannien und Kanada verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Warum soll eine Pressemeldung (oder generell ein Posting) unbedingt eine Resonanz brauchen? “ Ganz einfach, weil ein Forum davon lebt! Wollte ich keine Resonanzen, dann kann ich mir eine Datenbank bauen und die Meldungen dort…