Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

[WL] 31-Jährige von Zug der U6 erfasst und tödlich verletzt

26

westbahn

Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco

268

westbahn

[ORF Tirol] Nacht-S-Bahn wird gut angenommen

2

westbahn

Wo kann ich Fotos finden

16

Draisinenfan

Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt

22

J-C

[WL] U4-Station Pilgramgasse für ein Jahr gesperrt

43

J-C

HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt

102

Son of Neckbone

[DE] Zusammenstoß Würzburg

6

Son of Neckbone

Letzte Aktivitäten

  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema [WL] 31-Jährige von Zug der U6 erfasst und tödlich verletzt verfasst.

    Beitrag
    Aber eines haben wohl viele nicht geschnallt: Alle, die sich hier und anderswo über solche Vorfälle echauffieren, sei folgendes ins Stammbuch geschrieben: Alle zurecht oder nicht zurecht (=Heuchler) Empörten werden vor einen ganz anderen Karren…
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Und ja, ich halte Siemens derzeit für den besten Schienenfahrzeughersteller in Europa. “ Vielen herzlichen Dank lieber Jan-Christian für diese höchst interessante und vor allem informelle Bemerkung, ohne der mich heute sicher schwere…
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema [ORF Tirol] Nacht-S-Bahn wird gut angenommen verfasst.

    Beitrag
    Das passiert halt, wenn man Pressemeldungen einfach so kopiert, ohne auch nur ansatzweise deren Plausibilität zu prüfen.
  • Draisinenfan -

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann ich Fotos finden verfasst.

    Beitrag
    Du könntest eventuell die umliegenden Heimatmuseen abklappern, vielleicht haben die mal den einen oder anderen Nachlass bekommen.
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema [ORF Tirol] Nacht-S-Bahn wird gut angenommen verfasst.

    Beitrag
    Zitat: „Waren es im Dezember 2015 im Schnitt noch 550 Fahrgäste pro Wochenende, so stieg deren Zahl im vergangenen Jahr auf durchschnittlich 1.100 pro Wochenende. An manchen Wochenenden seien es deutlich mehr – so etwa im Fasching (777 pro…
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Nein, es war meine eigene Erfahrung, auch ich war im Cityjet Eco auf der inneren Aspangbahn unterwegs. Und ja, ich halte Siemens derzeit für den besten Schienenfahrzeughersteller in Europa.
  • 5047.090 -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Zitat von J-C: „Dass "marode" als Begriff relativ ist? Andererseits ist die innere Aspangbahn auch der Beweis dafür, dass der Desiro ML ein robustes und auch auf nicht so guten Strecken angenehmes Fahrzeug ist. “ Und das liest du aus meinem Posting…
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt verfasst.

    Beitrag
    drehscheibe-online.de/foren/re…03587,9217595#msg-9217595 Hab's mir anders überlegt, hier der Link. Zitat: „Wenn diese Information aus der nicht öffentlich einsehbaren Quelle stimmen sollte, frage ich mich eher, wie verpeilt Bombardier sein muss,…
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt verfasst.

    Beitrag
    Keine Ahnung, was an dem Link jetzt so geheimnisvoll sein soll! Und welche Argumentation sollte denn "deine" sein?
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Dass "marode" als Begriff relativ ist? Andererseits ist die innere Aspangbahn auch der Beweis dafür, dass der Desiro ML ein robustes und auch auf nicht so guten Strecken angenehmes Fahrzeug ist.