Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt

52

Werner

[ORF Nö] Gipfeltreffen der LH

8

grubenhunt

RegioJet-Züge in Österreich: GKB raus, WESTbahn rein

3

grubenhunt

[DE] Hbf. Kiel nach Bombendrohung evakuiert

0

[Hamburg] Diskussion um zu teure HVV-Monatstickets

1

KFNB X

Der Streckenunterbrechungs-Thread

3.401

dr. bahnsinn

[DE] Deutschlandtakt: Knackpunkt Stuttgart 21

3

KFNB X

Präsidenten haben Spaß an der Bahn

3

dr. bahnsinn

Letzte Aktivitäten

  • Werner -

    Hat eine Antwort im Thema HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt verfasst.

    Beitrag
    Richtig. Das wäre zwar sinnvoll. Aber der Anteil der Mautflüchtlinge ist bisher nicht sehr hoch. Dabei geht es um die Relation Salzburg - (Schärding) - Passau. Die Strecke ist über Bundes- und Lansdesstraßen im Flachgau deutlich kürzer als über A1…
  • grubenhunt -

    Hat eine Antwort im Thema [ORF Nö] Gipfeltreffen der LH verfasst.

    Beitrag
    Auch Oberwart liegt im Südburgenland. Aber zugegeben, sinnvoll im Verkehr nach Wien sind die drei Bahnhöfe (Jennersdorf, Güssing und Oberwart) nicht.
  • grubenhunt -

    Hat eine Antwort im Thema RegioJet-Züge in Österreich: GKB raus, WESTbahn rein verfasst.

    Beitrag
    ...und mit KISS Probefahrten macht? Ansonsten : der Wechsel von GKB zu WESTbahn bringt Regiojet genau was? Es befriedigt die Eitelkeit der SNCF, das ist alles.
  • dr. bahnsinn -

    Hat das Thema [DE] Hbf. Kiel nach Bombendrohung evakuiert gestartet.

    Thema
    Hauptbahnhof in Kiel nach Bombendrohung geräumt Der Hauptbahnhof von Kiel ist nach einer Bombendrohung heute komplett geräumt worden. Gegen 19.50 Uhr sei telefonisch eine anonyme Drohung bei der Polizei in Kiel eingegangen, sagte ein Sprecher der
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [Hamburg] Diskussion um zu teure HVV-Monatstickets verfasst.

    Beitrag
    Zitat von dr. bahnsinn: „"Wer eine wirkliche Verkehrswende möchte, muss darauf achten, dass der öffentliche Nahverkehr ein attraktives Angebot ist, auch preislich", sagte Ingo Meyer, Vorstandsvorsitzender des ADAC Hansa. “ Und das vom ADAC. Für…
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Der Streckenunterbrechungs-Thread verfasst.

    Beitrag
    Wegen Unwetterschäden sind zwischen Gunskirchen und Breitenschützling Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Nahverkehrszüge können die Bahnhöfe Lambach und Lambach Markt derzeit nicht bedienen. Ein Schienenersatzverkehr zwischen
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] Deutschlandtakt: Knackpunkt Stuttgart 21 verfasst.

    Beitrag
    Ein nicht unerheblicher Teil der Kosten sind ja die Zulaufstrecken und da kann man sich wohl kaum eine sparen. Glaube zum jetzigen Zeitpunkt würde eine Verkleinerung vom unterirdischen Bahnhof kaum Kosten sparen. Zitat von dr. bahnsinn: „Die…
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema RegioJet-Züge in Österreich: GKB raus, WESTbahn rein verfasst.

    Beitrag
    Ad 1: Hab ich mir auch gedacht. Würde aber erklären, warum die Westbahn angeblich Trassen nach Wiener Neustadt bestellt hat.
  • dr. bahnsinn -

    Hat eine Antwort im Thema Präsidenten haben Spaß an der Bahn verfasst.

    Beitrag
    Zitat von grubenhunt: „Wobei ich 1989 das erste mal in Lissabon war.....Ich war 1994 auf eigene Faust und 2005 mit einer Reisegruppe in Lissabon. 1994 war es kein Problem, mit der Linie 28 zu fahren, 2005 hingegen schon, denn diese war im
  • KFNB X -

    Hat eine Antwort im Thema HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt verfasst.

    Beitrag
    Aber wäre es da nicht langfristig sinnvoller die LKW-Flüchtlinge weg zu bekommen, als jetzt den temporären Baustellenverkehr?