Foruminfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt

17

westbahn

[ORF Tirol] Nacht-S-Bahn wird gut angenommen

0

Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco

264

westbahn

[WL] U4-Station Pilgramgasse für ein Jahr gesperrt

43

J-C

HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt

102

Son of Neckbone

[DE] Zusammenstoß Würzburg

6

Son of Neckbone

Eine Gleisgabelung ...

9

TrollHunter

[DE] Dresden - Hof: Fahrplanänderungen wegen ungeduldiger Autofahrer an Bahnübergang

22

TrollHunter

Letzte Aktivitäten

  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt verfasst.

    Beitrag
    Und es gibt wieder eine Absage! Jan-Christian, bitte wegsehen, jetzt kommt eine interne Information (nur weil du einmal meintest, ich soll dir das im Vorhinein mitteilen :D ) Im Zulassungsprozess trifft PV-AG eine nicht mindere Mitschuld: Man besteht…
  • dr. bahnsinn -

    Hat das Thema [ORF Tirol] Nacht-S-Bahn wird gut angenommen gestartet.

    Thema
    S-Bahn wird in der Nacht gut angenommen Zunehmende Beliebtheit können ÖBB und VVT bei den Nacht-S-Bahnen in Tirol verzeichnen. Bald werden 200.000 Fahrgäste gezählt, die seit der Einführung der Nacht-S-Bahn Ende 2015 mit dem Zug
  • westbahn -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Ähm. Was bitte hat deine Geschichte mit der Aspangbahn und dem Ostblock jetzt hier für einen Zusammenhang?
  • westbahn -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von dr. bahnsinn geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Ich bin jetzt eigentlich durch Zufall auf diese Einträge in der Pinnwand gestoßen und recht überrascht! Lieber Gottfried, wo genau habe ich dir denn geschrieben, dass ich mich aus dem Forum zurückziehen werde? Natürlich, wenn du den Account sperrst,…
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema [WL] U4-Station Pilgramgasse für ein Jahr gesperrt verfasst.

    Beitrag
    Das verwundert mich, ich kenne bei den Wiener Linien und den ÖBB so einige Stationen, die verschmiert sind - freilich nur bei Mittelbahnsteigen. Und da tut man gefühlt nix dagegen.
  • J-C -

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelles vom ÖBB Cityjet eco verfasst.

    Beitrag
    Hui, die innere Aspangbahn ist im Vergleich zu so manch einer tschechischen Nebenbahn (und die Leute lieben ja tschechische Nebenbahnen, weil, die wurden ja nie eingestellt), noch ganz gut in Schuss. Wenn ich an Česke Velenice - Česke Budějovice…
  • Son of Neckbone -

    Hat eine Antwort im Thema HL-Trasse Salzburg - Köstendorf vorgestellt verfasst.

    Beitrag
    Allein die Überschrift des Artikels ist sehr tendenziös, Aushub vom Tunnel ist kein Bauschutt.
  • Son of Neckbone -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] Zusammenstoß Würzburg verfasst.

    Beitrag
    Wird schon so gewesen sein, dass der Tfzf ein Verschubverbot übersehen hat. Aber ermittelt gehört eben trotzdem, theoretisch kann er ja auch von einem Verschieber, in einem Bereich wo keine Signale sind, einen Auftrag bekommen haben.
  • TrollHunter -

    Hat eine Antwort im Thema Eine Gleisgabelung ... verfasst.

    Beitrag
    Ein weiteres Puzzleteil. Ein Blick in der Nähe der Gabelung aber in die Gegenrichtung. schienenweg.at/index.php?attac…6517e49ca489bfb10fc20e540
  • TrollHunter -

    Hat eine Antwort im Thema [DE] Dresden - Hof: Fahrplanänderungen wegen ungeduldiger Autofahrer an Bahnübergang verfasst.

    Beitrag
    Zitat von J-C: „Warum nennen wir das Problem nicht einfach beim Namen? Bei einer nicht wenig befahrenen Bahnstrecke, wo allein 4 Personenzüge pro Stunde und Richtung verkehren, ist es doch klar, dass ein Bahnübergang fehl am Platz ist. Da gehört…