Lokomotivselbstbau - Fahrwerksbau

  • @ walter_f

    Herr Much hatte ja seinerzeit auch 2ax Spantenwagenmodelle mit geschlossenen Übergängen (also solche mit Türen statt offenen Einstiegsbühnen) angeboten.
    Hast Du zufällig ein solches Exemplar in Deinem Fundus (habe nämlich ein solches Modellexemplar bis dato noch nie zu Gesicht bekommen) ??

    @ 197.303

    Ich freue mich schon auf die Fotos des 95er-Modells, welches Du uns ja nach Deinem verdientem Wochenende hier ins Forum stellen willst ;):D.

    mfg
    1042erfreak

    Einmal editiert, zuletzt von 1042erfreak (27. September 2008 um 09:08)

  • Es muss jetzt sehr deppert klingen, wenn ich sage:"Ich glaube nicht!" Aber die Sachen sind alle vor ca 15 Jahren in Kisten gewandert und ich weiß tatsächlich nicht, was ich alles habe. Die Lokmodelle habe ich für die Versicherung katalogisiert (fast alle). Die Waggons noch nicht. Kann dir leider nicht besser antworten.
    lg W

  • Noch 1 Bild von der Messemaschine.
    ...und 2 Bilder vom eigenen Bausatz. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (13. Februar 2011 um 11:38)

  • Weiß zufällig jemand, von welchem Modell und von welcher Firma Herr Much seinerzeit die Räder für den genannten 95er Bausatz (und in weiterer Folge dann auch für die 57er/157er Bausatz) hergenommen hat ??

    mfg
    1042erfreak

  • Ich glaube von der E32 - aber schlag mich nicht!
    Hr. Much hatte bei der Schließung des Geschäftes noch einige Räder überzählig und diese sehr günstig abverkauft.

  • Eine Frage, quasi off Topic, aber dennoch hier.
    Ich kenn mich den Funktionen einer Dampflok recht gut aus, aber ich konnte noch nicht ergründen wozu der gerippte Zylinder unterhalb des Führerhauses gehört. Weiß das jemand?
    lg Walter