Festschrift: 150 Jahre Eisenbahnen in Tirol

  • Irgendwie finde ich das (Haupt-)Bahnhof am Cover des ersten Buches sowas von unnötig...

  • [quote author=4010 link=topic=13059.msg69763#msg69763 date=1207590542]
    Irgendwie finde ich das (Haupt-)Bahnhof am Cover des ersten Buches sowas von unnötig...
    [/quote]

    Kommt ein Zweites?? :)

  • [quote author=4010 link=topic=13059.msg69763#msg69763 date=1207590542]
    Irgendwie finde ich das (Haupt-)Bahnhof am Cover des ersten Buches sowas von unnötig...
    [/quote]

    Da die Stadt Wörgl diese Festschrift in Auftrag gegeben hat, wird hier ein Zusammenhang bestehen.

    Seitens der ÖBB hat man sich für die Umbenennung von Wörgl auf Wörgl Hbf einiges an Euros (fünfstellige Summe) löhnen lassen und daher ist es auch das gute Recht der Stadt, wenn sie dann auf den Zusatz "Hbf" besteht. Hier wird nur eine bezahlte Leistung eingefordert.

  • [quote author=nokia link=topic=13059.msg69753#msg69753 date=1207587774]
    Leute - es wird fad, wenn in jedem Thread immer wieder die gleiche Leier anfängt!
    [/quote]
    Dem schliesse ich mich an!
    Vielleicht könnte die Administration endlich die Leier von Railtopfan löschen! Die ist OT

  • [quote author=Achsentreiber link=topic=13059.msg69782#msg69782 date=1207595148]
    Kommt ein Zweites?? :)
    [/quote]

    Im ersten Post sehe ich 2 Bücher, du nicht? :)

    [quote author=nokia link=topic=13059.msg69785#msg69785 date=1207595762]
    Da die Stadt Wörgl diese Festschrift in Auftrag gegeben hat, wird hier ein Zusammenhang bestehen.

    Seitens der ÖBB hat man sich für die Umbenennung von Wörgl auf Wörgl Hbf einiges an Euros (fünfstellige Summe) löhnen lassen und daher ist es auch das gute Recht der Stadt, wenn sie dann auf den Zusatz "Hbf" besteht. Hier wird nur eine bezahlte Leistung eingefordert.
    [/quote]

    In diesem Land ist für Blödsinn scheinbar zu viel Geld da - sei es für die U-Bahnen in Wien, irgendwelche Ortsumfahrungen oder einfach auch für so eine (in meinen Augen) sinnlose Aktion.

  • [quote author=nokia link=topic=13059.msg69785#msg69785 date=1207595762]
    [quote author=4010 link=topic=13059.msg69763#msg69763 date=1207590542]
    Irgendwie finde ich das (Haupt-)Bahnhof am Cover des ersten Buches sowas von unnötig...
    [/quote]

    Da die Stadt Wörgl diese Festschrift in Auftrag gegeben hat, wird hier ein Zusammenhang bestehen.

    Seitens der ÖBB hat man sich für die Umbenennung von Wörgl auf Wörgl Hbf einiges an Euros (fünfstellige Summe) löhnen lassen und daher ist es auch das gute Recht der Stadt, wenn sie dann auf den Zusatz "Hbf" besteht. Hier wird nur eine bezahlte Leistung eingefordert.
    [/quote]

    Mit dem Geld hätte man sicherlich auch etwas Sinnvolles machen können. :)

    mit nachdenklichen Grüßen
    1042.23

  • Wie eine Stadt das Geld anlegt, können wir Bürger (leider) nur selten beeinflussen. Da in Wörgl in naher Zukunft durch Eingemeindungen weitere Stationen mit Wörgl-XXX dazu kommen werden, ist die Umbenennung zumindest verständlich. Nehmen wir als Beispiel Wr. Neustadt - da regt sich auch keiner auf, dass der Bahnhof den Zusatz Hbf trägt, weil wir es bereits gewohnt sind.

    Dass Wörgl ein bedeutender Eisenbahnknoten ist, wird ja hoffentlich niemand bestreiten.

  • [quote author=nokia link=topic=13059.msg69965#msg69965 date=1207780639]
    Dass Wörgl ein bedeutender Eisenbahnknoten ist, wird ja hoffentlich niemand bestreiten.
    [/quote]
    Bei der Personenfrequenz von bedeutend zu sprechen. :-\ Wann ist überhaupt ein Bahnhof "bedeutend"?

  • Zitat

    Wann ist überhaupt ein Bahnhof "bedeutend"?


    Das kommt darauf an. ;)
    Auf Fahrgastfrequenz, Zuganzahl, Lage im Netz, Standort anderer Einrichtungen,...

    Wir sind ja nur zum Plaudern hier.

  • Dummerweise bleibt Wörgl Hbf trotzdem in der Segmentierung der Stationshalte Kat. 2 ;D

    u.a. Gleichzusetzen mit Wien Handelskai S45 oder Flughafen Wien-Schwechat.

    Selbst Wien Mitte und Wien Rennweg sind "höherwertiger" ;D ;D