Neues Anschlussgleis in Göpfritz/Wild

  • Hin und wieder gibt es auch gute Nachrichten, so u.a. auch die, dass es auf der Westseite des Göpfritzer Bahnhofes, abzweigend von der stillgelegten Strecke nach Raabs, ein neues Anschlussgleis zu einem im dortigen Bertiebsgebiet ansässigen Holzhändler gibt.

    Das Gleis liegt auf Grund der örtlichen Situation in einer schiefen Ebene und ist durch eine massive Gleisperre gegen das Entrollen der Wagen geschützt. Aber der Gleisanschluss wird gut genutzt, wie die Fotos vom 10. 6. 2008 beweisen, auf dem sieben, teilweise beladene vierachsige Rungenwagen zu sehen sind, beweisen.

    dr. bahnsinn

  • Zitat

    abzweigend von der stillgelegten Strecke nach Raabs

    Nur um die Dimension der Nutzung unserer lieben Strecke nach Raabs ins rechte Licht zu rücken: Das Gleis zweigt ungefähr in km 0,03 von der Strecke Göpfrtitz - Raabs ab.

    LG

    der Nachtzug

  • [quote author=EN247 link=topic=13693.msg74771#msg74771 date=1213252862]

    Zitat

    abzweigend von der stillgelegten Strecke nach Raabs


    Nur um die Dimension der Nutzung unserer lieben Strecke nach Raabs ins rechte Licht zu rücken: Das Gleis zweigt ungefähr in km 0,03 von der Strecke Göpfrtitz - Raabs ab.
    LG
    der Nachtzug
    [/quote]

    Das geht aber auch aus den Text meines Postings hervor, in dem ich schrieb: "....auf der Westseite des Göpfritzer Bahnhofes ......"

    dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wenn es nach mir gehen würde, dann würde die Strecke Göpfitz - Raabs/Th. (NÖ Landesausstellung 2009) so wie die Strecke Zellerndorf - Sigmundsherberg, zu den Bahnlinien gehören; die als Museumsbahn genutzt werden könnten!

    Euer 2143-Fan.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler vorbehalten.