Neues von der Ybbstalbahn

  • Liebe Kollegen der schmalen Spur,
    wäre erfreut euch bei diesem Forum und im Dampfzug begrüßen zu dürfen!

    Wer nicht kommen kann, kann natürlich auch HIER weiterdiskutieren!

    Danke, euer Streckengeher

  • Zitat von Streckengeher


    ................wir müssen für Aufsehen sorgen!

    Dafür brauchst du keine Werbung 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Für was brauch ich keine Werbung?

    Der Erhalt der Ybbstalbahn und aller anderen Bahnen ist sehr wichtig!

    Streckengeher

  • Etwas anderes - habe heute erfahren, dass es am 20.08.2008 eine politische Sitzung im Ybbstal gibt, die den Weiterbestand der Bahn oder eher der Gummiradler im Ybbstal beschließen wird/will!

    Vorantreibend ist der Landesrat Sobotka, der die Bahn einstellen will!
    Der Bürgermeister von Ybbsitz, ein Stiefkind von Sobotka stimmt mit ihm und generell kann man sagen, sind die SCHWARZEN für das Einstellen!

    Seien wir also gespannt, was da rauskommt, ich ahne furchtbares!

    Streckengeher

  • Bei der Sitzung (am 20.08) wurde den Bürgermeistern der Bus schmackhaft gemacht, die Schuld der Einstellung soll auf die Bürgermeister abgeschoben werden. >:(
    Es gibt Gerüchte, dass bereits die Pläne für den Bus fertig sind.

    Solange es Bene + Sobotka gibt sieht es schlecht für die YTB aus. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (31. August 2008 um 00:40)

  • So, ja, ich war gestern auch da,

    interessante Sachen zum Hören - Gstadt - Ybbsitz ist ab dem neuen Fahrplan ohne Zugverbindung, da der dortige Bürgermeister (ein schwarzer Kollege des Herrn Sobotka) keinen Zug mehr benötigt und den Autofahrern endlich das Fahren ohne Bahnübergang ermöglichen will!

    Leider waren keine Politikvertreter anwesend, für die die gebrachten Vorträge nützlich sein könnten!

    Ich bin aber der Meinung, das wir als Bevölkerung und Eisenbahnliebhaber mal anfangen müssen, vielmehr unser Hobby zu benützen!
    Benützen in dem Sinn, das wir sie auch anderen schmackhaft machen, damit die Frequenz der Linie angehoben wird!

    Euer Streckengeher

  • Es war damals schon bekannt, aber ich bekam es erst vor kurzem zu Ohren:

    Aufgrund der Initiative einer Privatperson, wurde es endlich geschafft die Grundlagen (Verträge mit welchem alle einverstanden waren) für einen Radweg zu schaffen, welcher im Gemeindegebiet von Hollenstein nicht mehr auf der Bundesstraße verlauft. Und jetzt stellt sich das Land Niederösterreich quer, da ja sowieso bald eine Trasse frei wird. :-X

    Somit war das Buskonzept, welches vom Land vorgelegt wurde, wirklich nur eine Scheinveranstaltung für die Bürgermeister, damit sie glauben sie haben etwas mitzuentscheiden.