Neues von der Ybbstalbahn

  • Ich würde sagen, wir fahren alle nochmal vorm Dezember die Ybbstalbahn und verabschieden uns!

    Ich denke nicht, das die heutige Wahl etwas ändern wird!

    Somit, adieu,

    Streckengeher

  • Massive Front der lokalen ÖVP-Größen gegen die Ybbstalbahn...dazu ein NÖN-Artikel v. 7.10.:

    Quelle: http://www.noen.at/redaktion/n-yb…=278241&cat=325

  • Zitat

    ....Ein Radweg auf der Trasse der Bahn wäre ein Gästemagnet im Familientourismus“, schlägt Kreijci...


    Da hat wohl einer gepennt, wie das Hirn verteilt wurde. Busse mit Fahrradtransport, träum weiter!

    Ajo Hr. Kreijci weis von den Plänen des Neubau des Radweges neben der Strecke, aber so sind halt die meisten ÖVP'ler in dem Tal, wenn der großartige Sobotka was vorschlägt, hupfen sie nach seiner Pfeife. So werden sie ihr Wahlergebnis nicht verbessern. :)

  • So nun haben es einige Poltiker erreicht. Die Ybbstalbahn fährt nur noch einmal (Montag bis Samstag) nach Ybbsitz und das bei ein Fahrzeit von 48 min, was dem doppelten des bisherigen Fahrplanjahres entspricht ;( ;(

    Schönen Abend noch.
    lg Anton

    ps. hoffentlich steht das noch nicht im Forum und ich habe es wieder überlesen :)

  • Ja, ich weiß auch warum!

    Wenn der Fuhrpark nicht mehr gerichtet wird, kann man auf die bestens gepflegte Yv2 zurückgreifen, ohne das es zur Verärgerung der Kunden (allen beiden) kommt - Fahrzeit ist ja dann gleich!!

    Streckengeher

  • In Richtung Lunz ist ja die Reserve Zeit ok (v.a. weil dort die La's weiter herbagesetzt werden) auch wenn die 20min wohl etwas übertrieben sind....

    Auf der Ybbsitzer Strecke brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die Strecke ist quasi stillgelegt, wenn kein neuen Betrieber kommt wird dort wohl nix mehr fahren. Dieses Alibizugpaar dient nur dafür beahuptet zu können, man haben den Verkehr noch nicht eingestellt.

    Es leben die weitsichtigen Ybbsitzer Politiker :) :) :)

  • Man müßte Verbindung zur GKB oder StlB (i weiß nimmer wer?) suchen, die haben mal Interesse an der Ybbstalbahn gezeigt!

    Vielleicht ist das ja immer noch aktuell....

    Streckengeher

  • Zitat von Streckengeher


    Man müßte Verbindung zur GKB oder StlB (i weiß nimmer wer?) suchen, die haben mal Interesse an der Ybbstalbahn gezeigt!

    Verwechselst Du das nicht mit der Neuberger bahn?

  • Nein, die auch, stimmt, aber es war vor Jahren schon mal ein Interesse angemeldet, denke aber von der StLB, da die ja schmale haben!

    Strecki