Hab ich es übersehen....

  • [quote author=197.303 link=topic=14328.msg80359#msg80359 date=1219991813]

    [/quote]

    Der Fatty Bertl drüben ist der Meinung dass das Foto nicht im Regen aufgenommen wurde und die Straße trocken ist. Ich glaube er braucht entweder eine stärkere Brille oder Kontaktlinsen damit er bis zur Brille vor sieht. ;D

    Ich würde einmal sagen dass sowohl die Straße als auch das Gleis mitsamt dem Gleisschotter nass sind. Ebenso sind am Mast hinter der 1020 sehr schön die Regenspuren zu sehen. Auch an der Stellung der Scheibenwischer kann man erkennen dass diese in Verwendung sind. Bitte um Korrektur meines Beitrages wenn dem nicht so ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Krotnpracker (29. August 2008 um 22:21)

  • Richtig beobachtet!
    Anhand der Gleise und der Masten kann man sehr wohl erkennen wie stark es regnet hat.
    Dem ists nichts hinzuzufügen. :D

  • [quote author=KFNB X link=topic=14328.msg80408#msg80408 date=1220036557]
    Der Grund ist die Dummheit der Infrastruktur. Die teureren Kohleschleifer erzeugen einen deutlich geringeren Verschleiß an der Oberleitung, da die Infrastruktur aber dafür keine "Ermäßigungen" geben will, wird die Traktion auf die billigeren metallischen umsteigen. (Ich vermute mal ALU-Legierungen)
    Unterm Strich wäre zwar die Kohle billiger, aber da die Traktion logischer Weise nur auf ihre Zahlen schaut, ist dies irrelevant. Die Mehrkosten, welche auf die Infrastruktur zukommen, sind deutlich höher als die Einsaprungen seitens der TR.
    [/quote] Kennen wir das nicht von den radial einstellbaren Achsen der Güterwagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Klosterwappen (30. August 2008 um 14:32)

  • Schöne Bilder von einer "Dame" die schon nicht mehr die jüngste ist.

    Was die Stromabnehmer betrifft kann ich mir eine ALU-Legierung nur schwer vorstellen.
    Alu schmilzt doch bei einen Lichtbogen verdammt schnell weg... ;( ;(
    Ich würde bald eher auf Schleifstücke aus Grauguss oder Stahlguss tippen; ist bei der U-Bahn auch in Verwendung nur da ist die Strohmschiene auch aus Stahl...
    Dann kann sich aber der Kupfer-Fahrdraht gratuliern. :) :) :)