Aktion Rivarossi ÖBB 789.837

  • Das Modell sieht ja hübsch aus, aber wie siehts mit der Technik aus? Ich meine damit Eigenschaften wie KKK, Haftreifen , Zugkraft, Laufruhe, etc.

    lG

  • Könnte es sein, dass dieses Modell in den Proportionen nicht paßt? Bzw dürfte der Umrechnungsmaßstab nicht hinkommen, das erscheint mir wie ein altes 1:85 Modell von Fleischmann oder Rivarossi. Kommt mir zumindest so vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Transalpin (12. September 2008 um 12:24)

  • Na da wird die Lok ja fast interessant....
    Soweit ich mich erinnern kann, war die Lok bei ihrem ersten Erscheinen weitgehend maßstäblich.
    lg W

  • [quote author=walter_f link=topic=14463.msg81468#msg81468 date=1221225385]
    Na da wird die Lok ja fast interessant....
    Soweit ich mich erinnern kann, war die Lok bei ihrem ersten Erscheinen weitgehend maßstäblich.
    lg W
    [/quote]

    Erstes Erscheinen 1:1 oder 1:87? ;D ;D ;D ;D

    lG

  • [quote author=e-blue link=topic=14463.msg81469#msg81469 date=1221225581]
    Erstes Erscheinen 1:1 oder 1:87? ;D ;D ;D ;D
    [/quote]
    Naja, im Maßstab 1:1 erschien sie mir ein wenig plump..... ;D 8)

    Nö, das Modell hat's ja vor, weiß nicht, 15 Jahren schon mal gegeben. Und da glaube ich mich an weitgehende Maßstäblichkeit erinnern zu könenn. Aber steinigt mich nicht wenn ich mich irre.

  • Das Modell ist nicht 1:87, da es aus einer älteren Produktion stammt. Eine Gegenüberstellung mit 1:87 Modelle fördert das unbarmherzig zu Tage! Auf Schachteln aufdrucken und in Kataloge oder Beschreibungen reinschreiben kann man viel, Papier ist geduldig!

    Einmal editiert, zuletzt von nokia (12. September 2008 um 16:22)

  • [quote author=walter_f link=topic=14463.msg81471#msg81471 date=1221226733]

    Nö, das Modell hat's ja vor, weiß nicht, 15 Jahren schon mal gegeben. Und da glaube ich mich an weitgehende Maßstäblichkeit erinnern zu könenn. Aber steinigt mich nicht wenn ich mich irre.
    [/quote]

    Ich hatte mal das alte Modell. Wurde aber mangels Verwendungsmöglichkeit abgegeben.
    Das Modell war von der Ausführung und der Proportionen her stimmig, aber das Modell war vom Maßstab her ein wenig zu groß geraten. Sicher größer als 1:87 denn das Führerhaus war fast höher als das einer 52er. :(