Güterschuppen

  • ...ein paar Bilder vom Weiterbau , mehr Bilder unter www....

    gruß
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (13. Februar 2011 um 11:02)

  • Hallo Roman,

    eine schöne Arbeit. wie wirst du den Schuppen einfärben?

    Falls du den Schuppen mit Holzbeize einfärben willst (ich finde, das führt zu sehr guten Ergebnissen), dann hast du später unter Umständen das Problem, dass die Beize auf Klebestellen nicht haftet. In diesem Fall wäre es also gut, die Teile vor dem Verkleben zu Beizen. Ist zwar etwas umständlicher, aber ich finde, es lohnt sich.

    Viel Erfolg bei deinem Schuppen
    Jürgen

  • @ Jürgen,

    der Lokschuppen bekommt eine Nußholzbeize in welcher konzenteation werde ich noch testen und einige Testanstriche vornehmen.

    gruß
    Roman

  • das Ende Naht...

    gruß
    Roman

    mehr unter www....

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (13. Februar 2011 um 11:03)

  • Sieht das nur auf den Bildern so aus, oder sind die Sparren auf den Seitenwänden wirklich so krumm?

    lG

  • @ rbp 1968

    War gerade auf Deiner Homepage und habe mir Deine einzelnen Projekte fotomäßig genauer angeschaut.
    Bin schwer beeindruckt von Deinen aus Holz gefertigten Güterschuppenprojekten, wovon Du ja auch hier dankenswerterweise immer wieder Fotos reinstellst.

    Mich würde interessieren, womit Du die feinen Holzteile verklebst, handelsüblicher Weißleim, Superkleber, Uhu-Alleskleber ??

    Mit Spannung erwarte ich auch schon Deine zukünftigen Erfahrungen mit dem Beizen von Holzleistchen und freue mich auch schon auf diesbezüglich weitere Erfahrungsberichte hier im Forum.

    Weiterhin viel Spaß und guten Baufortschritt bei den "Holzprojekten" ;)

    mfg
    1042erfreak

  • Zitat von 1042erfreak


    @ rbp 1968

    War gerade auf Deiner Homepage und habe mir Deine einzelnen Projekte fotomäßig genauer angeschaut.
    Bin schwer beeindruckt von Deinen aus Holz gefertigten Güterschuppenprojekten, wovon Du ja auch hier dankenswerterweise immer wieder Fotos reinstellst.

    Mich würde interessieren, womit Du die feinen Holzteile verklebst, handelsüblicher Weißleim, Superkleber, Uhu-Alleskleber ??


    mfg
    1042erfreak

    sämtliche Holzteile sind mit Weißleim verklebt , die Beize wird in den nächsten Tagen aufgebracht , vorher kommt noch die Innenbeleuchtung auch das Dach bekommt noch eine Maßstabgetreue Dachpappe aus Schmirgelpapier verpasst , Körnung 80 oder 100.

    gruß
    Roman

  • Sieht ja unglaublich aus. Tolle Arbeit! :o
    Bitte stell auch weiter Fotos ein.

    Sag würdest du eine Kopie oder ein hochauflösendes Foto des Bauplans auch weitergeben?

    Danke,
    5047

  • Hallo Leute,

    Nach längerer Abwesentheit ein Bild vom Weiterbau.
    Mehr gibs wie immer auf meiner Page.
    gruß
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (13. Februar 2011 um 11:04)