Bahnhof Bad Gleichenberg

  • Der Bahnhof Bad Gleichenberg befindet sich schon seit einiger Zeit in nicht mehr im Besitz der
    Steiermärkischen Landesbahnen. Ich hoffe mit der Revitalisierung wird das Gebiet um den Bahnhof
    attraktiver.

  • [quote author=Uhrturm link=topic=14957.msg85736#msg85736 date=1226310649]
    Der Bahnhof Bad Gleichenberg befindet sich schon seit einiger Zeit in nicht mehr im Besitz der
    Steiermärkischen Landesbahnen.
    [/quote]

    Wem gehört er dann? ???

  • Es soll der Gemeinde Bad Gleichenberg gehören, ob es stimmt kann ich nicht sagen. Jedenfalls den StLB
    gehört er nicht mehr. Ich meine natürlich nur das Bahnhofsgebäude, nicht die Gleisanlagen.

  • [quote author=Uhrturm link=topic=14957.msg85762#msg85762 date=1226333733]
    Es soll der Gemeinde Bad Gleichenberg gehören, ob es stimmt kann ich nicht sagen. Jedenfalls den StLB
    gehört er nicht mehr. Ich meine natürlich nur das Bahnhofsgebäude, nicht die Gleisanlagen.
    [/quote]

    Ich habe einen Kunden, der bei der StLB beschäftigt ist, und den ich beim nächsten Besuch fragen werde.
    Aktuelle Infos folgen!

  • Es hat sich doch etwas geändert: Der vorletzte Besitzer war die Gemeinde Bad Gleichenberg. Die hat allerdings
    das Gebäude weiterverkauft und die neue Besitzerin lässt nun renovieren! Was daraus wird ist allerdings nicht bekannt.

  • [quote author=Uhrturm link=topic=14957.msg87839#msg87839 date=1228895849]
    Es hat sich doch etwas geändert: Der vorletzte Besitzer war die Gemeinde Bad Gleichenberg. Die hat allerdings
    das Gebäude weiterverkauft und die neue Besitzerin lässt nun renovieren! Was daraus wird ist allerdings nicht bekannt.
    [/quote]

    Es hat gedauert, bis ich einige Neuigkeiten erfahren habe:

    Wie schon von "Uhrturm" berichtet, wurde der Bahnhof von der Gemeinde Bad Gleichenberg an eine Grazer
    Dame verkauft, die den Bahnhof innen und außen komplett herrichten läßt.

    Geplant war entweder ein Heuriger oder der Umbau zu Privatwohnungen;
    etwas Sicheres läßt sich diesbezgl. noch nicht sagen.

    Das größere Problem ist aber der Keller des Gebäudes. Die Grundmauern sind so feucht,
    daß schon an der Innenseite(!) des Gebäudes Ablaufrinnen gebaut wurden, um das
    heruntergeronnene Wasser nebenan in den Bach leiten zu können... >:(

  • Nur traurig das der Bahnhof dann kein Bahnhof mehr sein wird!
    Ein "Komerztempel" bringt den Fahrgästen auch nix, oder ist es geplant das sich die wartenden Gäste dannin den Wohungen immer einmieten >:( ;D

  • [quote author=2085er link=topic=14957.msg91209#msg91209 date=1231775205]
    Ein "Kommerztempel" bringt den Fahrgästen auch nix, oder ist es geplant das sich die wartenden Gäste dann in den Wohungen immer einmieten >:( ;D
    [/quote]

    Fließend Wasser im Keller haben sie immerhin schon ;D ;D ;D

    lG

    Einmal editiert, zuletzt von e-blue (12. Januar 2009 um 17:49)

  • [quote author=e-blue link=topic=14957.msg91211#msg91211 date=1231778900]
    [quote author=2085er link=topic=14957.msg91209#msg91209 date=1231775205]
    Ein "Kommerztempel" bringt den Fahrgästen auch nix, oder ist es geplant das sich die wartenden Gäste dann in den Wohungen immer einmieten >:( ;D
    [/quote]

    Fließend Wasser im Keller haben sie immerhin schon ;D ;D ;D

    lG
    [/quote]

    Nein es ist wirklich arm wenn ein Bahnhof verkauft wird und dann nur mehr dem Privatvergnügen dient!
    Und der Dumme ist wieder der Fahrgast, der nirgends mehr eine Auskunft erhält und sich an inkompetente Fahrkartenautomaten wenden muss, und bei Unklarheiten niemanden fragen kann >:(