Katholischer Gesellenverein

  • [quote author=Vorspannlok link=topic=15041.msg86922#msg86922 date=1227858922]
    Ist ja schon fast ein Ratespiel.
    [/quote]

    oder einem suchbildrätsel ;D ;D ;D ;D ;D (finde die fehler ;) ;))

    lg
    dampfer

  • Aufgefallen ist mir auch, dass die Mariazellerbahn am Plan bis Aflenz eingezeichnet und bis Kapfenberg schon fertig gebaut ist!!!!!!!

  • Du irrst, der dünne Strich ist eine Straße. Die Strecke von Kapfenberg bis Au-Seewiesen ist schon gebaut, die Mariazellerbahn noch nicht mal als im Bau eingezeichtnet. Auf der abgebildeten Karte ist die schlecht zu sehen, im Original schon.

  • Ich hab die Karte auf viemal eingescannt, nur die Teile zu vereinen hab ich noch nicht fertig gebracht.
    Habs beim scannen großzügig gemeint, sind gesamt 40mB.

  • Aus Tiroler Seite kann ich sagen, dass die Zillertalbahn schon bis Mayrhofen führt = 1902,
    die Vinschgerbahn ist noch ein Projekt = 1906.
    Die Reschenscheideck wurde meist erst ab 1905 auf den Plänen eingezeichnet.
    Grüße werner und gratuliere zum teuren Stück.

    Meine Fotos auf

  • [quote author=KFNB X link=topic=15041.msg87381#msg87381 date=1228342337]
    Die Strecke Absdorf-Hippersdorf - Stockerau ist auch nicht eingezeichnet, dies heißt die Karte müsste vor Herbst 1904 entstanden sein.
    [/quote]

    Ja, aber nach 1902 (siehe Antwort #16). Das heißt, die Entstehungszeit der Karte kann auf den Zeitraum 1902 bis 1904 eingegrenzt werden.

    dr. bahnsinn

    @ tba-werner: Die Strecke Absdorf-Hippersdorf - Stockerau wurde laut Peter Wegenstein 1904 eröffnet. Entweder stimmt dieses Datum nicht oder Deine Behauptung, die Reschenscheideck-Trasse gebe es erst seit 1905 in den Plänen, entspricht nicht den Tatsachen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

    Einmal editiert, zuletzt von dr. bahnsinn (3. Dezember 2008 um 23:28)