155 Jahre Semmeringbahn

  • Zitat

    Wäre mir noch keiner untergekommen.


    Naja, mit der S 80 kommen sie über Ebenfurth bis Wr. Neustadt. Würde mich daher nicht wundern, dass sie auch noch Richtung Semmering ausschwärmen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ich war von Ende März weg drei Wochen am Semmering, da hab ich keinen einzigen 4020 gesehen.
    4124 fährt plm nicht dort aber wenn mal wieder die Umlaufpläne dureinander gewirbelt werden würds mich nicht wundern wenn einer drüber kommt.
    Es ist nur die Frage ob das Personal geschult ist.

  • Eine Südbahn-Spezialität (fährt ab Bruck dann weiter nach Kärnten):
    Einfacher RJ mit Vorspann, 2 (habs bis jetzt immer mit 2 Wagen beobachtet, vllt wird die Anzahl auch variiert) normale Schnellzugwagen und 1 bis 2 Autotransportwagen. Das ist dann der Autoreise-Railjet. :P

    Gibts in die andere Richtung auch. Sicher wegen der schweren Autos :D

    Die diversen Schleuderwagen-Spielerein der Süd kenn man ja. Teilweise mit zweiter Lok, teilweise nur die Wagen.

  • Aber nicht planmäßig?

    Nein, es gibt aber schon die ersten Probefahrten, auch Fotos davon. Nicht von mir. Tfz 1216.229.
    Wenn die Probefahrten abgeschlossen sind geht der sicher in den Planverkehr. Wie sich das halt mit den CD bei den Probefahrten zieht kann ich nicht sagen.

  • Die Probefahrten wollte ich fotografisch festhalten, ist mir nur leider ein Termin dazwischengekommen. Dachte nur ich hätte verpasst, dass auf "meiner " Strecke RJ unterwegs sind. :D

    Das können durchaus mehr Schleuderwagen werden, hatte auch schon 3+3 gesehen. Richtung Wien waren sie aber leider immer versperrt (ab Klagernfurt)