Baubericht Bih 6 Fenster von MSE

  • Hallo 297.401.

    Verrätst Du uns auch, welche Waggonnummer Dein 6 fenstriger Bieber-Spantenwagen zukünftig bekommen wird ?

    mfg
    1042erfreak

  • Ich glaube es ist an der Zeit, dem großen Erzbergdampfer ein herzliches Danke dafür auszusprechen, dass er sich die Mühe macht, das Werden eines Bausatz-Modells allen Usern im Forum in anschaulicher Form zugänglich zu machen.
    Vielleicht ist das der Anreiz für so manchen anderen Profi-Modellbastler, es dem Erzbergdamfer nachzumachen und der Anreiz für so manchen hoffnungsvollen Nachwuchs-Bastler, es einmal selbst zu probieren.
    Bitte weitermachen!

    dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Übrigens;Im ersten Beitrag im Bild liegt ein Kleber. Um welches Produkt handelt es sich da?
    MSE bevorzugt nämlich LOCTITE 406 und der schaut anders aus.

  • @ dr. bahnsinn,

    deine Worte sind genau das was ich ereichen wollte.

    @Uhrturm,

    an und für sich sollte man die Kleber wie es die Fa. MSE vorschlägt auch verwenden, aber da ich in der Befestigungstechnik beschäftigt bin und mit Klebeverbindungen zu tun habe weis ich auch was ich verwende. Die von mir bforzugten Kleber sind von der Firma Sika, Typ Sika Lock 2020PR für Gummi und Kunststoff sowie Sika Lock 2040MC für Metall, jeweils mit Aktivator zu verwenden. Ich gebe aber mit absicht keine Empfehlung für meine verwendeten Typen ab da nicht jeder zugang zu derselben hat. Bitte wenn Kleber vorgeschlagen, diese auch von MSE zu verwenden!!

  • @ 297.401

    Darf ich nochmals wegen der mitgelieferten Beschriftung/Wagennummer Deines MSE-Spantenwagens nachfragen ?

    mfg
    1042erfreak

  • Darf man mal nach dem Schwierigkeitsgrad fragen? Auf den Bildern schaut das recht einfach aus, den Wagen hinzubekommen, aber in der Realität? Weis nicht, ob ich mich traun soll... Derweilen liebäugle ich schon lägere Zeit mit den MSE Bausätzen.

    MFG E.S.G.

  • Der Bausatz ist als Einfach einzu stufen (für mich jedenfalls). Erfahrung in der Bausatzmontage sollte man haben ;)

    Bitte aber die vorgeschlagenen Kleber verwenden!!

  • Zitat

    Sämtlich Klebearbeiten sind abgeschlossen, wartet derzeit auf Lackierungsarbeiten.


    Die Lackierarbeiten können auch in Kürze beginnen. Der Profilack ist schon am Weg zu dir. ;)
    Die Fotos zeigen ein paar Probespritzungen direkt auf Spritz- und auf Resinguß ohne Grundierung. Sorry für die schlechte Fotoqualität.

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (13. Februar 2011 um 23:02)

  • @ 197.303

    Nur um hier keine Irrtümer aufkommen zu lassen - sowohl das Gehäuse als auch der Bodenteil Deiner Lackiermuster stammen nicht von unseren Bausätzen !

    mfG

    Ing. A. Bieber