Teleobjektiv

  • Hi,

    morgen möchte ich mir ein Teleobjekiv kaufen und habe schon eines gefunden: http://www.saturn.at/produktinfo/?p…03.&sku=1080394

    Allerdings steht in Wikipedia, dass die Nikon D60 keinen eigenen Fokusmotor besitzt und deswegen ein Objektiv mit Ultraschallmotor braucht.
    Das Problem ist: Ich habe ein Budget von ca. 160€, und damit bekomme ich kein Objektiv mit solch einem.
    Ist dieser Motor wirklich unbedingt nötig? Gibt es billige Objektive mit diesem Motor? Ich habe bis jetzt noch keines entdeckt :(

    lg

  • Um den AF (AutoFocus) zu nutzen brauchst du den Motor. Ansonsten steht dir der Manuelle "Motor" zur verfügung. Um welches Objektiv handelt es sich den eigentlich, und Tamron und Sigma sin auch ausgezeichnete Alternativen ;)

  • Hi!

    Der Link oben führt zum Objektiv, dass ich gerne hätten (Sigma).
    Beim Manuellen Fokus ist das Problem, dass das Objekt nie wirklich scharf wird (hab ich bei meinem 18-55mm ausprobiert :-\ ).

    lg

  • Zitat von 297.401


    .......... und Tamron und Sigma sin auch ausgezeichnete Alternativen ;)

    ......... aber nur wenn man sie testen und gegebenenfalls zurückgeben kann. Egal ob Tamron oder Sigma - die stehen nebeneinander im Regal, das eine ist Schrott, das andere gut.

    LG
    H.P.

  • Das solltest mit einem Nikon doch auch machen, es ist nämlich nicht immer Gold was glänzt (16x85VR z.B) und darum fällt schon mal der Postversand weg ;)

  • Also ich kann nur sagen das ein 16x 85 VR sowieso nicht das Optimum ist. Denn das funktioniert nicht. Darum verwende lieder eine eigenes Objektiv für den Nah oder Fernbereich. Und mit dem 80-400 VR bin ich zum Beispiel sehr zufrieden.
    Für die anderen Bereiche habe ich ein 24 -70 1:2,8 und noch ein Weitwinkel!