Bilderrahmen

• Bilderrahmen

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Fotografen einen Rahmen verwenden. Mir persönlich gefällt das sehr gut, deswegen habe ich mich selbst daran versucht.
    Nach einigem herumprobieren habe ich auch die Funktion in GIMP dafür gefunden.

Danach habe ich 4 verschiedene Bilder mit (und ohne Rahmen) gemacht. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Bild 1: Ohne Rahmen.

Bild 2: weißer Rahmen.

Bild 3: helllgrauer Rahmen.

Bild 4: dunkelgrauer Rahmen.

Ich habe auch eines mit schwarzem Rahmen gemacht, das sieht aber eher aus wie eine Traueranzeige. Deswegen habe ich es hier auch nicht gepostet. ;)
    Nun die Fragen an die Spezialisten:
    Wie breit macht ihr eure Rahmen?
    Welche Farbe verwendet ihr?

Hoffe auf zahlreiche Antworten. 8) ;D

lg
  • Re: Bilderrahmen

Ich habe auch eines mit schwarzem Rahmen gemacht, das sieht aber eher aus wie eine Traueranzeige. Deswegen habe ich es hier auch nicht gepostet.

Würde aber doch zum Motiv passen, oder....?? ;)

Nee, Spaß beiseite. Der dunkelgraue Rahmen gefällt mir persönlich am besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von railjet16er ()

• Also Rahmen hin Rahmen her.
    Einen Rahmen würd' ich nur machen, wenn es eine Präsentation für die Öffentlichkeit ist.
    Wobei schwarz oder dunkel schon paßt (mir gefällt), halt zart, soll heißen, sehr schmal.
    Hier, da bei uns, genügt das Bild als solches (ist meine Meinung).
    Aber schließlich und endlich soll's Dir gefallen.
    Ich nehme mal an, Du machst das für Dein privates Album, also laß' Dich nicht von mir (uns) beeinflussen.
    Gruß 4024.12
  • Benutzer online 1

1 Besucher