Mega-Modellbahnwelt ab Ende 2011 im Wiener Prater

  • Zitat

    Das wird nur ein billiges Plagiat aus Hamburg

    Zitat von Tante Wiki

    Ein Plagiat (von lat. plagium, „Menschenraub“) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes Werk oder als Teil eines eigenen Werkes. Dies kann sich auf eine wortwörtliche Übernahme, eine Bearbeitung, oder auch die Darstellung von Ideen oder Argumenten beziehen.


    Kommt Leute, nur weil ein Wort gerade in der Presse prominent vorkommt, sollte man es nicht für alle möglichen Fälle verwenden.

    Zitat

    um soviel Geld wie möglich zu lukrieren.


    Wo ist das Problem? Wieso wird es Leuten immer zum Vorwurf gemacht, wenn sie mit einer Idee Geld verdienen wollen.

    Zitat

    auch 1.000 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen, so Vavra.


    Das halte ich für gewagt. Bei MIWULA arbeiten z. B. knapp 200 Leute. Also geht der Projektbetreiber davon aus, das auf jeden Arbeitsplatz den er schafft, 4-5 externe entstehen. Wuha. :o

    Wir sind ja nur zum Plaudern hier.

    Einmal editiert, zuletzt von HAB (5. März 2011 um 10:12)

  • Naja, die Computerbilder lassen zwar schon bissi was vermuten und machen schon mal einen guten Eindruck, aber naja....

    wer's kennt, dem fallts auf...

    Zitat

    In Wien (Steffl) haben wir keine Tatra-Bahnen! ;D

  • Niaja, irgendwie muss es sich ja auswirken, wenn der Herr Vavra zwecks Niedrighaltung der Gestehungskosten in der Slowakei zu Niedriglöhnen fertigen lässt. ;D

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Gehts eigentlich noch peinlicher? KLICK

    Die Konkursfirma war übrigens VDS-Computer, den "alten Hasen" sicher noch ein Begriff!

    Einmal editiert, zuletzt von Hofbauer (26. März 2011 um 19:21)

  • Da haben 2 User vor ca 20 Tagen die richtigen Rückschlüsse gezogen!

    [quote author=Gschaftlhuber link=topic=21222.msg137627#msg137627 date=1299104797]
    [quote author=Hofbauer link=topic=21222.msg137625#msg137625 date=1299101777]
    Mir kommt der Businessplan ein klein wenig selbstgebastelt vor. Wenn jemand mal Lust hat, könnte er sich ja die Bonität der GmbH oder der Proponenten anschauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um ein Anlegerprojekt, die Herrn Proponenten scheinen also weniger eigenes Geld in die Hand nehmen zu wollen, sondern das Ziel der Geldvermehrung für Anlieger zu haben. Was kann man bei einem Anlegerprojekt denken, wo der Businessplan nicht danach aussieht, wenn ihn eine Agentur gestaltet oder getextet hat. Zu professionelles Aussehen ist heutzutage sicher verdächtig. Aber hier?
    [/quote]

    Danke!

    Genau diesen Eindruck hatte ich auch beim Durchlesen!

    Allein der Zeitplan erscheint mir etwas realitätsfremd, denn eine Anlage in solchen Dimensionen kann man unter normalen Voraussetzungen nicht in knapp 9 Monaten erstellen, zumal erst auch die Räumlichkeiten entsprechend adaptiert werden müssen!

    Aber ich lasse mich gerne überraschen!!!
    [/quote]

    Ich persönlich würde hier von potemkinsche Dörfer reden.

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!

  • [quote author=Hofbauer link=topic=21222.msg138785#msg138785 date=1301163632]
    Gehts eigentlich noch peinlicher? KLICK
    [/quote]

    Nein. Wenn die Chefetage einer eher dubiosen Firma beginnt, die Firmen-Schmutzwäsche in aller Öffentlichkeit zu waschen, ist das Ende der Firma eh schon in Reichweite.

    dr. bahnsinn

    PS.: Der von Adrigan verrechnete Stundensatz (€ 150.- exkl. MwSt.), der da von Vavra angeprangert wird, schreckt mich nicht. Jeder einigermaßen erfolgreiche Rechtsanwalt rührt um € 150.- keinen Finger. Ungewöhnlich ist eher das Verrechnen der Reise- und Nächtigungszeit zum gleichen Honorarsatz. Wahrscheinlich ist der Vavra in Geldangelegenheiten nur auf die Stundensätze seiner slowakischen Billigarbeiter fixiert.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor