Eine Modulanlage entsteht...

  • Weiter geht's:
    Die erste Weiche ist am entstehen, nachdem ja die E45 endlich mal fertig wurde.
    Die Weiche wurde wie die anderen Gleise auch lackiert, anschließend wurden die Teile lt. Zeichnung angefertigt. Als erstes wurden nun die äußeren Schienen eingeklebt. Verwendet wurde wieder UHU Schnellfest, während des Aushärtens wurde die Weiche mit einer Platte beschwert, damit auch alles schön gerade wird:

    Weiter geht's dann nächste Woche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1012.001 (8. Mai 2011 um 21:54)

  • Nachdem ich jetzt endlich mal dazugekommen bin, die Weiche mit der ersten, eingeklebten Zungenschiene zu fotografieren, hier das Bild:

  • Danke für den Bericht und auch die folgenden Sachen.

    Eine Frage wie soll der Gleisplan bzw. die Modulkombination ausschauen?

  • Alles zu gegebener Zeit. Jetzt liegen jedenfalls schon die ersten Gleise dieses Moduls:

  • Hi,

    weiter geht's mit einer DKW:

    Und auch die Laschen sind heute eingetroffen. Bilder vom eingebauten Zustand gibt's bald, hier einmal ein kleiner Größenvergleich mit einer M3-Sechskantmutter:

  • Hallo!
    Jetzt hab ich mich nach längerem Überlegen doch einmal hier angemeldet.
    Ich arbeite schon seit längerem mit 1012.001 gemeinsam an verschiedenen Modellen und auch an der neu entstehenden Modulanlage, jedoch konnte ich mich bisher, wegen verschioedenen Vorfällen in diversen Foren nicht dazu überwinden, mich in einem Eisenbahnforum anzumelden. Dadurch, dass 1012.001 aber hier angemeldet ist, er jedoch in nächster Zeit "im echten Leben" ziemlich ausgelastet sein wird, hat er mich dann überredet, mich doch einmal anzumelden.

    Aber nun zum Fortschritt beim Modul:

    Heute hab ich mal die Produkte von ASOA getestet: Gleisschotter, Erdreich, Drainagematerial. Das Erdreich gefällt mir noch nicht so ganz, da müssen wir uns wohl noch was überlegen. Aber seht doch selbst:

  • Na da muss ich direkt mal schaun ob sichs morgen ausgeht, dass ich vorbeikomme um den Schotter in Echt zu begutachten...
    Auf dem Foto schauts zumindest mal recht gut aus... :P
    Da könnte ich dann auch gleich die LEDs in die 2020 einbauen... :rolleyes:

  • Also die Erdfarbe schaut ja recht gut aus, und normalerweise stehen da ja eh Bäume, Sträucher, Gras, etc....

    Find das kann man so lassen. Aber wenn es dir/euch zuwider ist, dann änderts ihr es natürlich.

  • Sind wir jetzt bei Facebook? :?:

    Na ja, jedenfalls hab ich mal gestern, wärend der Kollege 1012.001 bei der 2020 seine LEDs hineingebaut hat, ein bisschen am Modul weitergebaut. Also weiter geschottert und die DKW ist auch fast fertig.