Weitere Ausgestaltungen in Ottakring

  • In der Zwischenzeit ist ein weiterer Bereich landschaftlich in Arbeit.

    Hierbei handelt es sich um einen vor einem herausnehmbaren Landschaftsteil gelegenen Abschnitt, da bei Störungen im Weichenbereich eines Schattenbahnhofes die Antriebe auch erreichbar sein sollten. Um in einer besseren Position arbeiten zu können, wurde auch der unmittelbar daran anschließende Teil entfernbar gehalten.

    Bei Interesse können wir gerne auch einen kompletten Baubericht dieses Abschnittes liefern.

  • Nachdem ich heute Nachmittag mal kurz in Ottakring vorbei geschaut habe, um die Fahrleitung im Abschnitt hinter diesem Landschaftsteil an den neuen Masten zu montieren, hab ich auch gleich mal ein Bild mit dem fertig eingebauten Teil gemacht:

  • Ich sehe gerade, in Ottakring geht auch was weiter. Sehr schön. Wird wieder einmal Zeit, dass ich die Arbeitsfortschritte vor Ort begutachte.

    dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat von dr. bahnsinn


    Ich sehe gerade, in Ottakring geht auch was weiter. Sehr schön. Wird wieder einmal Zeit, dass ich die Arbeitsfortschritte vor Ort begutachte.

    dr. bahnsinn

    Nicht nur du!

  • Das nen ich Modellbau pur. ^^
    Leider gibt es bei mir nicht die Möglichkeit eine Anlage bzw. Modul zu bauen.

  • Das nen ich Modellbau pur. ^^
    Leider gibt es bei mir nicht die Möglichkeit eine Anlage bzw. Modul zu bauen.

    Danke für die Anerkennung!

    Derzeit halten wir bis 2.10.2011 unsere Sommerpause und während dieser Zeit werden fallweise Berichte und Bilder über die erfolgten Erweiterungs- oder Umbauarbeiten veröffentlicht.

    Wir wünschen allen Usern einen schönen und erholsamen Urlaub!

  • Auch wenn es schon etwas länger her ist, die Anlage in Ottakring gibt es noch immer!

    Leider haben zwei unserer aktivsten Mitglieder den Maßstab gewechselt und ihre Tätigkeiten im Bereich der Anlage sehr eingeschränkt. Leider hat es einige Zeit gedauert, bis sich ein neues Team gebildet hat. Anhand der Fotos kann man die erfolgten Veränderungen nachvollziehen und viel Spaß beim Betrachten. Am kommenden Wochenende (3. Februar 2013) ist in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr die Anlage in 1160, Montleartstraße 58 gegen eine Spende zu besichtigen.