Zug mit Rettungsringen (gelöst)

  • In einem Land gab es eine Eisenbahnlinie, deren Zug mit Rettungsringen ausgestattet war.

    In welchem Land fuhr die Bahn, wie hieß sie und was hatte es mit den Rettungsringen auf sich?

    Insider melden sich bitte per PM, allen anderen wünsche ich viel Spass beim Rätseln. Je nach Fortgang des Rätsels gibt es weitere Hinweise.

    dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

    Einmal editiert, zuletzt von Verschubmeister (8. Mai 2011 um 17:41)

  • [quote author=Der Steirer link=topic=21607.msg140052#msg140052 date=1304073847]
    Führt diese Eisenbahnlinie über einen Damm?
    [/quote]

    Nein, tat sie nicht.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • [quote author=Lokalbahner link=topic=21607.msg140059#msg140059 date=1304081475]
    War das die Bahn zum Ziehen der Schiffe durch das Eiserne Tor?
    [/quote]

    Nein, auch nicht.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Jaja, der Weberknecht. ;) Also am Meer halte ich für eine Untertreibung - im Meer ist, sofern Flut geherrscht hat, passender. Die selbe Gesellschaft betreibt in der gleichen Region noch eine weitere Bahnlinie.

    MFG E.S.G.

  • [quote author=E.S.G. link=topic=21607.msg140081#msg140081 date=1304107029]
    Jaja, der Weberknecht. ;) Also am Meer halte ich für eine Untertreibung - im Meer ist, sofern Flut geherrscht hat, passender. Die selbe Gesellschaft betreibt in der gleichen Region noch eine weitere Bahnlinie.
    MFG E.S.G.
    [/quote]

    Richtig. "Daddy long legs" fuhr am Meer entlang. So war es von mir auch gemeint, als ich oben mit "ja" geantwortet habe.

    dr. bahnsinn

    dr. bahnsinn - der Forendoktor