DB 103 184 mit AKE Sonderzug auf dem Weg nach Pörtschach

  • Hallo!

    Verfasst am: So Mai 22, 2011 20:55 Titel: DB 103 184 mit AKE Sonderzug auf dem Weg nach Pörtschach

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Kein besonders gutes Verhältnis zueinander scheinen die wunderschöne Lokomotive der BR 103 und der Wettergott zu einander zu haben. Meistens wenn ein Sonderzug mit einer 103er in meine Gegend kommt, lässt das Wetter sehr zu wünschen übrig. So auch heute, als die 103 184 mit dem AKE Sonderzug D 17227 „TEE Rheingold“ auf dem Weg nach Pörtschach war. Im Gasteinertal wurde es schon sehr früh gewittrig, sodass ich mich entschieden habe, den Zug im Gewerbegebiet bei St. Johann i. Pg. zu fotografieren. Dort angekommen waren zwar schon eine Menge Wolken am Himmel, aber die Fotostelle wurde noch herrlich von der Sonne ausgeleuchtet. Hätte eine tolle Stimmung beim Bild ergeben. Aber wie so oft zog es ca. fünf Minuten vor der Durchfahrt des Zuges total zu, sodass sich leider nur eine Notschlachtung dieses Sonderzuges ausgegangen ist.

    DB 103 184 mit dem AKE Sonderzug D 17227 "Rheingold" am 22.05.11 bei St. Johann i. Pg.


    LG
    Tauernexpress