Keine Betriebsbewilligung für die Strecke Altnagelberg - Heidenreichstein!

  • Zitat

    macht das eine Firma?


    Wenn sich der WSV das leisten könnte, würde es dort oben aber ordentlich an der finanziellen Einteilung happern.


  • Wenn sich der WSV das leisten könnte, würde es dort oben aber ordentlich an der finanziellen Einteilung happern.


    grubenhunt
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, nicht.
    @Mariazellerbahn
    Eben. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, komme ich zu dem Schluß, daß ein Großteil der Arbeiten in der Dämmerung durchgeführt wird, was so interpretiert werden kann, daß die Mehrheit der Mitarbeitenden untertags einem Beruf nachzugehen scheint.

  • Der Waldviertler Schmalspurbahnverein hat eine neue HP-Adresse: http://www.wsv.or.at/. Auf deren Startseite wird angekündigt, dass zwischen Heidenreichstein und Aalfang seit Anfang August wieder gefahren werden soll. Wer weiß da mehr darüber?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hallo Allerseits,

    ja https://www.schienenweg.at/www.wsv.or.at das ist seit 2010 die alleinige offizielle WSV Homepage und wie erfreulicherweise zu lesen ist verkehren ab Mittwoch den 10.08.2011 auch wieder öffentliche Personenzüge zwischen Heidenreichstein und Aalfang :) . Auch wenn dort sicher keine 399er fährt kann jeder der diese Bahnstrecke erhalten wissen will das aktiv durch seine Mitfahrt oder vielleicht auch einer kleinen Spende unterstützen.Die Waldviertler Schmalspurbahn ist die einzige noch ganz befahrbare und noch im Originalzustand befindliche Schmalspurbahn in Österreich.
    Genauere Informationen findet Ihr unter: http://www.wsv.or.at/index.php/aktuelles

    Viel Spaß bei der Mitfahrt, damit man auch wieder nach Alt-Nagelberg, Litschau, Gmünd und Groß-Gerungs fahren kann :!: (Ohne Gummiräder -8) )

    Stefan 760

  • Zug darf wieder fahren

    WIEDER IN BETRIEB / Nach Sanierung: Wackelstein-Express zwischen Heidenreichstein und Aalfang ist wieder unterwegs.

    VON STEFAN HAWLICEK

    HEIDENREICHSTEIN / Die Züge des Waldviertler Schmalspurbahnvereins (WSV) kommen in Fahrt. Nach umfangreichen Gleisbauarbeiten ist der Wackelstein-Express wieder von Heidenreichstein in Richtung Alt Nagelberg unterwegs. In der heurigen Saison können wir jedoch nur bis zum namensgebenden Wackelstein im Bahnhof Aalfang fahren, sagt WSV-Obmann Manfred Schwingenschlögl.

    Mehr als 600 Stunden haben die Mitglieder des WSV in die Sanierung der Gleisanlagen zwischen Heidenreichstein und Aalfang investiert. Der Schwerpunkt der Arbeiten lag im Bahnhofsbereich von Heidenreichstein auf Höhe der MKE. Um den Aufenthalt in der vorläufigen Endstation Aalfang kurzweilig zu gestalten, möchte der WSV mit der Gemeinde ein Rahmenprogramm erstellen. Die Fahrzeit von 20 Minuten pro Richtung sowie der 20-minütige Aufenthalt in Aalfang ist wie geschaffen für einen kurzen Ausflug mit der Schmalspurbahn, sagt der WSV-Obmann. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

    Quelle: NÖN

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Die Streckensperre war in meinen Augen sogar ein Vorteil für den WSV: Medienpräsenz wie es sich ein Verein nur wünschen kann. ;)