Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Es hat wohl die Schleife erwischt, innerdeutsch gibt es keine Einschränkungen. Es wundert mich nur, dass man mit den Railjets nicht einfach in Rosenheim stürzt.

    Hier die offizielle Meldung:

    Wegen eines Rettungseinsatzes in einem Nachbarland sind zwischen Salzburg Hbf und Rosenheim (DB Korridor) derzeit keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge werden über Zell am See umgeleitet und dadurch voraussichtlich 90 Minuten verspätet. Die Züge der Linie München Hbf - Rosenheim - Kufstein sind von der Sperre nicht betroffen.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Es hat wohl die Schleife erwischt, innerdeutsch gibt es keine Einschränkungen. Es wundert mich nur, dass man mit den Railjets nicht einfach in Rosenheim stürzt.


    So peinlich, wie die Deutschen z.B. in Passau grenzschutzmäßig kontrollieren, wird das wahrscheinlich nicht gehen, einfach in den Bahnhof reinzufahren und zu stürzen... So ganz ohne Bewachungspersonal... :(

  • Gleichenberger Bahn: Ab 14 Uhr ist die Strecke wieder frei
    Wegen umgeknickter Bäume, die das Gleis blockierten, war die Gleichenberger Bahn gesperrt. Gegen 14 Uhr soll die Sperre beendet sein. Der erste planmäßige Zug wird um 14.43 Uhr von Feldbach nach Bad Gleichenberg fahren.

    Von Helmut Steiner | 13.16 Uhr, 08. März 2019


    Umgestürzte Bäume werden vom Gleiskörper entfernt © KK

    Starke Sturmböen knickten am Donnerstagnachmittag mehrere Bäume entlang der Strecke der Gleichenberger Bahn im Ortsgebiet von Oedt (Gemeinde Feldbach). Die Bäume fielen gegen 15 Uhr auf die Oberleitung und den Gleiskörper. Aufgrund des starken Sturmes konnte mit der Freimachung nicht sofort begonnen werden.


    weiter in der Kleinen Zeitung

  • Wegen eines Rettungseinsatzes sind in Stockerau derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Und das deutsche Eck ist wieder einmal gesperrt wegen Gegenständen in der Oberleitung.

    Ergänzung; mittlerweile sagt Scotty:
    Wegen Unwetterschäden sind zwischen Kufstein und Oberaudorf derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    2. Ergänzung:
    663 fährt laut Durchsage im Zug von Kiefersfelden, wo er über eine Stunde stand, zurück nach Wörgel und weiter über Zell/See.

    3. Ergänzung:
    Mit + 2 Stunden fuhr 663 von Wörgl wieder ab, diesmal nicht über die Süd- sondern über die Giselabahn. Prognose lt. Scotty für Wien, + 3 Stunden, 2 Minuten.

    4. Ergänzung:
    Das weiß ich deshalb alles so genau, weil mich meine Tochter auf meinet Kur in Bad Häring besuchen war, in dem Zug sitzt.
    Das Mädel hat voll in den Gatsch gegriffen: Beim Hinfahren die zwei Stunden Verspätung wegen des Suizides in Traunstein (siehe oben), heute das, und gestern hat sie sich bei Schifahren vermutlich das Kreuzband gerissen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Klosterwappen (10. März 2019 um 22:17)

  • 1. Summerauer Bahn: Wegen Witterungseinflüssen sind zwischen Kefermarkt und Summerau derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Kefermarkt und Summerau wurde angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein.

    2. Mühlkreisbahn: Wegen Unwetterschäden sind zwischen Iglmühle und Neufelden derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Iglmühle und Neufelden wurde angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 50 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 1. Mühlkreisbahn 1: Wegen Unwetterschäden sind zwischen Aigen-Schlägl und Rottenegg derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Aigen-Schlägl und Rottenegg wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 20 Minuten mehr Reisezeit ein.

    2. Mühlkreisbahn 2: Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Puchenau West und Linz Urfahr derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Rottenegg und Linz Urfahr wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 10 Minuten mehr Reisezeit ein.

    3. Summerauer Bahn: Wegen Unwetterschäden sind zwischen Summerau und Kefermarkt derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Summerau und Kefermarkt wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 40 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor