Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • 1. Wechselbahn: Wegen eines Hindernisses im Gleisbereich sind zwischen Aspang und Ausschlag-Zöbern derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    2. Radkersburger Bahn: Wegen eines Hindernisses im Gleisbereich sind zwischen Bad Radkersburg und Halbenrain derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen einer Weichenstörung sind in Wien Hbf Zugfahrten derzeit nur eingeschränkt möglich. Planen Sie 20 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • 1. Rosentalbahn: Wegen eines Verkehrsunfalles sind zwischen Klagenfurt Hbf und Maria Saal derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    2. Südbahn: Wegen eines Rettungseinsatzes sind zwischen Wien Meidling und Liesing derzeit keine Fahrten möglich. Über die Dauer der Unterbrechung kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Züge warten die Sperre vorerst ab.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    PS.: Falls wer in Zweifel ziehen sollte, dass der Streckenabsschnitt St. Veit/Gl. - Klagenfurt zur Rosentalbahn gehört, laut Wikipedia tut er es.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • ;) aber... Das für mich erste Mal, dass die WL auf die S als Ersatz verwiesen haben.

    wahrscheinlich eine groß angelegte Aktion um die S-Bahn bekannter zu machen :P

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Also ich hab schonmal die S-Bahn als Ersatz genommen, nachdem die U1 am Hauptbahnhof nicht wollte - also in den seltenen Fällen, wo ich die U1 noch nehme.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*