Der Streckenunterbrechungs-Thread

  • Wegen Unwetterschäden sind zwischen Gmünd N.Ö und Allentsteig derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Gmünd N.Ö und Göpfritz an der Wild wurde angefordert. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 60 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen Unwetterschäden sind zwischen Steyregg und Lungitz derzeit keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Steyregg und Lungitz wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 60 Minuten mehr Reisezeit ein.

    Quelle: ÖBB-Streckeninfo

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Am Brenner wurde der EC 86 lt. derstandard.at wegen zweier Covid 19-Faelle angehalten bzw der Zugverkehr unterbrochen.

    ...und auf der Autobahn über den Brenner kommen zur selben Zeit Hunderte über die Grenze, egal ob sie Fieber haben oder husten.

    Das Virus kommt sowieso demnächst auch nach Österreich. Dann wird es erst so richtig lustig.......

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (23. Februar 2020 um 23:16)

  • Die beiden Verdachtsfälle wurden bereits in Verona ins Krankenhaus gebracht und dort negativ getestet! Wozu man da den Zug aufgehalten hat, soll wer verstehen...

    Nachzulesen im aktualisierten Standardartikel.


    Zitat

    Der Eurocity 86 war am Sonntagnachmittag von Venedig abgefahren und hatte in Verona gehalten, nachdem zwei deutsche Fahrgäste mit Fiebersymptomen und schwerem Husten aufgefallen waren.

    Und wenn die nicht gehustet hätten, wäre er in Verona durchgefahren????

  • Das ist zwar für die Reisenden unangenehm, trotzdem halte ich es für eine vertretbare Maßnahme.
    Hoffe, dass man Patient 0 bald findet und der nicht mit dem Auto nach Österreich unterwegs ist. :/
    Ich tippe auf ein Kreuzfahrt- oder Containerschiff.

  • Genauso sinnvoll wie Direktflüge verbieten, Fiebermessen am Flughafen oder Masken für Gesunde.

    Stellt sich die Frage, was eine sinnvolle Maßnahme wäre?
    Natürlich sind diese Maßnahmen nicht die Lösung, aber allemal ein Puzzlestein.

  • Rigorose Abkapselung der betroffenen Gebiete, keine internationale Reisen, .... Aber so wie es aussieht, war es dafür schon zu spät, als zugegeben wurde, dass Sars2 am Vormarsch ist. Ganz abgesehen davon, stellt sich für mich die Frage, ob Sars2 das rechtfertigt.