Airbrush (vorsicht: Längerer Text)

  • Alterung hab ich jetzt selbst noch nicht wirklich gemacht, wie du aber selbst schon geschrieben hast, denke ich auch, dass eines der größtem Probleme dabei sein wird, dass es leicht zu gleichmäßig ausschaut. Einfach mit der Airbrush Rostfarbe aufbringen ist da nicht drin.


    Stimmt durchaus. Naja, sobald du es probiert hast, kannst es uns ja hier wissen lassen. Es eilt ja nicht - die Modelle laufen ja nicht davon. ;)

    Über Resinguss kann man sicher mal was schreiben, eventuell auch mal was zum Thema Elektronik (falls es wen interessiert), das ist ja für viele Modellbahner ein eher abschreckendes Thema...


    Elektronik wär sicher auch interessant, auf alle Fälle - zB Digitalisierung von Altmodellen oder etwa Innenbeleuchtungen mit SMD. Bevor man da in Selbstversuchen etliches an Euros verpulvert, würd ich da lieber Knowhow von Jemanden bekommen, der sowas schon mal gemacht hat.

    Wie gesagt, noch mal ein großes DANKE dass du dich überhaupt bereit erklärst, solche Beiträge zu verfassen. -8)

  • So, jetzt hab ich mal die "kiste" fotographiert. Die wichtigsten Utensilien hab ich auch gleich mal aufgelegt...

    Grüße


    ah ja @Gschaftlhuber: Ja, Fremdfahrzeuge würde ich auch lackieren, wobei für Auftragsarbeiten eher der Kollege 1012.001 zuständig ist...

  • Eine einfache Lösung, kann man selbst aus günstigen Materialien bauen und braucht nicht viel Geld dafür ausgeben. Welche Lüfter verwendest du?

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!

  • Ganz normale 12V-Lüfter, wie man sie von PC her kennt. Gibt's um 10€, eventuell auch billiger, also recht günstig aber doch wirkungsvoll. Ich verwende 6 Stk davon.

    Und jetzt gehts für mich ab ins Bett, gute Nacht!

  • Grad erst entdeckt, ist etwas "versteckt" :P

    ah ja @Gschaftlhuber: Ja, Fremdfahrzeuge würde ich auch lackieren, wobei für Auftragsarbeiten eher der Kollege 1012.001 zuständig ist...

    Auftragsarbeiten? Das klingt ja schon fast nach einem Profi ;)

  • Bitte, gerne.

    Wobei das Fertigungsprogramm noch erweitert werden soll. Allerdings macht er auch sehr gern Sonderanfertigungen...

  • Ganz normale 12V-Lüfter, wie man sie von PC her kennt. Gibt's um 10€, eventuell auch billiger, also recht günstig aber doch wirkungsvoll. Ich verwende 6 Stk davon.


    OK, danke für den Tipp!

    Zitat

    Wobei das Fertigungsprogramm noch erweitert werden soll. Allerdings macht er
    auch sehr gern Sonderanfertigungen...


    Sonderanfertigungen welcher Art? Hätte da eine Idee nachdem ein Bekannter von mir keine Zeit mehr hat.

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!