B&B-Lok 77.250 nicht mehr in Heiligenstadt

  • Beim Umsteigen in Heiligenstadt ist mir heute Vormittag aufgefallen, dass die B&B-Lok 77.250, die seit geraumer Zeit in Heiligenstadt abgestellt war, nicht mehr auf ihrem angestammten Platz steht. Weiß jemand hier im Forum, wo sie hingekommen ist?

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Verschrottung?
    (duck und weg renn) :D

    Ich hoffe nicht. Allerdings ist sie schon sehr lang*) in Heiligenstadt mit ausgehängten Treibstangen herumgestanden. Es kann schon sein, dass die Kesselfrist abgelaufen ist.

    *) seit 02. 04. 2009

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Dem Vernehmen nach soll die Lok nach Kärnten zum Lienzer Verein gehen, ob leihweise oder verkauft entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  • Dann wären in Südösterreich inkl. grenznahem Slowenien gleich 2 der 3 noch erhaltenen 77.2 konzentriert.

    Schade, daß die 77.244 (bei B&B als 77.250 bezeichnet) keine größere Wertschätzung erfährt.
    Noch ärger ist es um die slowenische Denkmallok bestellt - die ist schon arg verkommen.

    Aber immerhin ist die echte 77.250 bei den Lichtensteinern wieder in Fahrt gekommen.

    LG

    Castor

  • Hallo!

    Da scheint ein Zerfallen von B&B im Gang zu sein. 93.1420 hat ja der Verein Neue Landesbahn gekauft, die 93.1421 steht in Sigmundsherberg, die 52.7612 steht in Mistelbach. Lt. ÖBB-Fahrzeugdatenbank sind bis auf die 33.132 alle anderen Maschinen ohne gültiger Zulassung.

    Hier ein Bild der 93.1420 vom Sonntag, 4.12.2011 vor der Fahrt von Mistelbach LB nach Hohenau.



    mfg

    jedleseer