Zum Hahnenkammrennen mit 1141

  • Hi,

    nachdem ich sonst keine Bilder von der Sonderfahrt mit 1141.021 und 1046.001 am Sa, 21. Jänner 2012 finden konnte hier nun 2 Bilder:

    Die 1141 in Saalfelden während der Mittagspause. Die Lok war dann bis Kitzbühel Nachschiebelok, Zuglok war die 1046. Das war Notwendig um nicht stürzen zu müssen.

    Am Sonntag in Villach, vor der Abfahrt Richtung Salzburg:

    Und am Sonntag Abend die 1046 in Amstetten. Leider wurde das Bild nicht so gut, da es schon recht dunkel war und ich nur freihändig fotografieren konnte...

    Grüße

    SVT Köln

  • Das am ersten Bild ist irgend ein deutscher Wagen. Genaueres kann ich dazu aber leider nicht sagen.

    Und zum zweiten Bild: zumindest die 1141 fuhr so...

  • Wegen dem ersten Bild. Ist nicht so tragisch.

    Zum zweiten Bild. Der Schnee ist wurscht. Hält ihn eine Lok nicht aus dann hätte sie keine werden sollen.
    Es geht mir mehr um die Stromabnehmerstellungen.

  • Wegen dem ersten Bild. Ist nicht so tragisch.

    Zum zweiten Bild. Der Schnee ist wurscht. Hält ihn eine Lok nicht aus dann hätte sie keine werden sollen.
    Es geht mir mehr um die Stromabnehmerstellungen.

    Das hab ich mir fast gedacht.
    Warum auf der 1046 der vordere Stromabnehmer oben ist, weiß ich nicht, bei der 1141 ging es leider nicht anders...

  • Super Fotos, herrlich viel Schnee!!!!!!

    @ Schnelltriebwagen
    Das ist natürlich was anderes. Wenn er nicht rauf will kann man halt nix machen.

  • SVT Köln und 1X45: herzlichen Dank für die Beiträge und ich hoffe, dass noch viele weitere interessante Berichte von euch kommen werden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • SVT Köln und 1X45: herzlichen Dank für die Beiträge und ich hoffe, dass noch viele weitere interessante Berichte von euch kommen werden! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das hoffe ich auch! Ebenfalls Danke für die interessanten Beiträge der letzten Tage!