Panzerbatallion 33

  • Nachdem die 33er das letzte mal in Allentsteig nur mit Kleinkaliber (27 mm) geschossen haben, sind sie am Freitag, 17. Februar dafür gleich mit 16 Leopard und zwei M88 wieder rauf nach Allentsteig und dürfen diesmal mit den großen Knallfröschen schmeißen.

    Hab den Militärzug 90140 von Himberg(Zwölfaxing) nach Göpfritz(Wurmbach) auf der Donauuferbahn in Wien in Höhe Praterstadion „erlegt“

    Da leider die dunkle Seite der Kapsch vorne war habe ich ihr noch eine „nachgeschossen“.

    Und zum Schluss noch der ganze Zug von hinten.

  • Ich habe den Zug gestern um ca. 12:15 Uhr bei der Durchfahrt durch Nußdorf gesehen und mit den Zähnen geknirscht, denn der Fotoapparat lag im Büro. Keine 10 Minuten später kam die Licht ins Dunkel-1116 126 (?) mit einem 4x-Ganzzug vorbei. Noch einmal "Knirsch". :D

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wegen der Licht ins Dunkel hab ich geflucht wie ein Rohrspatz.
    War schon oben auf dem Donaudamm und hab nur die oberen 50 cm gesehen.

  • Ich habe den Zug gestern um ca. 12:15 Uhr bei der Durchfahrt durch Nußdorf gesehen und mit den Zähnen geknirscht, denn der Fotoapparat lag im Büro. Keine 10 Minuten später kam die Licht ins Dunkel-1116 126 (?) mit einem 4x-Ganzzug vorbei. Noch einmal "Knirsch". :D

    sowie

    Wegen der Licht ins Dunkel hab ich geflucht wie ein Rohrspatz.
    War schon oben auf dem Donaudamm und hab nur die oberen 50 cm gesehen.


    Was soll's: ich sah die Lok mit ihrem Ganzzug nördlich der Tullner Donaubrücke vom Auto aus vor dem roten Signal warten und hatte keine Kamera dabei. Machte aber nichts, weil eh kein Parkplatz zur Hand war :D

  • Und mir gehts ähnlich wie Euch: Habe von beiden Zügen gewußt, war aber im Dienst.

    LG 2020.01

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.