Neubau ZStw Innsbruck

  • Neubau ZStw Innsbruck

    Der Beginn einer Chronologie

    Bericht wird bei Interesse in unregelmäßigen Abständen ergänzt ;)

  • Das wird aber nicht das ZStw Innsbruck, sondern die BFZ für Tirol und Vorarberg.

  • Und die drei Bahnsteiggleise werden nicht mehr benötigt, die wenigsten Züge beginnen oder enden ja hinkünftig in Innsbruck. Innsbruck ist ja dann nur mehr eine bessere Haltestelle. ;)
    Die Straßenbahnschienen waren für eine neue Linienführung der Stubaitalbahn vorbereitet, aber die kommt nach politischer Entscheidung nicht.

  • Zitat


    Wann hat denn endlich dieser Fernsteuerwahn ein Ende?

    Liebe Großechse, sagst Du das jetzt nur weil damit daraus http://www.ebfoe.info/smf/index.php?…g13066#msg13066 nichts wird? ;)

    Zitat


    Könntest du aber bitte einem Unwissenden bekanntgeben, wer jener auf den Mond geschossen werden sollende Herr Habicher ist? Herr Klugar kenne ich namentlich, gleichwohl seine Funktion, aber der andere Herr ist mir bedauerlicherweise vollständig unbekannt, was zweifellos eine gröbere Bildungslücke darzustellen scheint. Es ist aber unschwer zu vermuten, dass er irgendetwas mit der Errichtung von BFZ zu schaffen hat.

    Vielleicht darf ich auch helfen? Der ehrenwerte, ehemalige Fdl von Innsbruck Hbf (Alois) Habicher ist der Leiter der ehemaligen Betriebs-Regionalleitung Innsbruck, heute Betrieb Region West. Namentlicher zeichnet sich immer wieder durch tolle Ideen aus und versucht zur Freude seiner Mitarbeiter (und manchmal auch seiner Kollegen) vieles schon in die Tat umzusetzen, woran andere noch gar nicht gedacht haben, frei nach dem Motto »Im Weschten die Beschten!« In der ersten Reihe zu stehen, ist für manche eben noch immer zu weit hinten :)

  • [quote author=Dranpo link=topic=2384.msg24334#msg24334 date=1180039353]
    Wie ist aber die Unterscheidung zwischen "Kollegen" und "Mitarbeiter" zu verstehen?
    [/quote]

    Ganz einfach: es gibt in Österreich fünf Betriebsregionen, womit AH vier weitere "Kollegen" hat und die "Mitarbeiter" sind ohnehin selbsterklärend.

    Einmal editiert, zuletzt von Prellbock (24. Mai 2007 um 23:27)

  • [quote author=Prellbock link=topic=2384.msg24326#msg24326 date=1180038166]

    Zitat


    Wann hat denn endlich dieser Fernsteuerwahn ein Ende?

    Liebe Großechse, sagst Du das jetzt nur weil damit daraus http://www.ebfoe.info/smf/index.php?…g13066#msg13066 nichts wird? ;)

    Zitat


    Könntest du aber bitte einem Unwissenden bekanntgeben, wer jener auf den Mond geschossen werden sollende Herr Habicher ist? Herr Klugar kenne ich namentlich, gleichwohl seine Funktion, aber der andere Herr ist mir bedauerlicherweise vollständig unbekannt, was zweifellos eine gröbere Bildungslücke darzustellen scheint. Es ist aber unschwer zu vermuten, dass er irgendetwas mit der Errichtung von BFZ zu schaffen hat.

    Vielleicht darf ich auch helfen? Der ehrenwerte, ehemalige Fdl von Innsbruck Hbf (Alois) Habicher ist der Leiter der ehemaligen Betriebs-Regionalleitung Innsbruck, heute Betrieb Region West. Namentlicher zeichnet sich immer wieder durch tolle Ideen aus und versucht zur Freude seiner Mitarbeiter (und manchmal auch seiner Kollegen) vieles schon in die Tat umzusetzen, woran andere noch gar nicht gedacht haben, frei nach dem Motto »Im Weschten die Beschten!« In der ersten Reihe zu stehen, ist für manche eben noch immer zu weit hinten :)
    [/quote]

    Ich sage jetzt besser nichts ... ;D

  • Also eines muss ich jetzt schon einmal feststellen:
    Wenn man vor 150 Jahren die selbe Einstellung wie heute gehabt hätte, dann gäbe es keine Eisenbahn.
    Damals ist man mit Mut und Zuversicht an die Entwicklung neuer Technologien ehrangegangen, heute hat man manchmal das Gefühl, dass man sich keinen Schritt nach vorne mehr zutraut. Und Stillstand ist Rückschritt.

  • Mein Konzept der Fernsteuerung kennt wohl auch schon jeder, der dieses Forum aufmerksam verfolgt: Es steht >>> hier <<< . Und es wurde von Dir auch schon kommentiert

    Hätte gerne mehr über dieses Thema gelesen, der Link funktioniert aber leider nicht.

    Hornblower

  • Es arbeitet sich langsam nach oben und bald schauts übern 0-Level hinaus. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von 197.303 (5. Juli 2007 um 11:59)