Neubau ZStw Innsbruck

  • [quote author=T-Rex link=topic=2384.msg34171#msg34171 date=1184929342]
    Warum beschleicht mich immer ein derart ungutes Gefühl, wenn ich den Louisodrom so heranwachsen sehe?
    [/quote]

    Frage von einem unwissenden Ostländer: Muß man diesen besagten Louis außerhalb Innsbrucks bzw. Tirols kennen? Ich hab den Namen zwar schon recht oft gehört bzw. gelesen. So weit ich mich aber erinnern kann was das fast nie mit positiven Meldungen verbunden.
    Louisodrom klingt schon sehr bedrohlich. Reift da ein neuer Sonnenkönig Louis der I. inklusive Palast heran?

  • Zitat


    Es wächst, und A.H. wächst auch ...

    Um Missverständnissen vorzubeugen, sagen wird lieber Alois H. ;)

  • [quote author=T-Rex link=topic=2384.msg44480#msg44480 date=1191320590]
    Sehe ich das richtig, daß Gleis 14 b auf Nimmerwiedersehen verschwinden wird?

    Der Louisodrom schlägt Purzelbäume: Eine immer größere BFZ für immer weniger Gleise!
    [/quote]

    Der "schräge Louis" und Purzelbäume? Da bin ich aber neugierig wie das gehen soll!

  • Wow, überragt ja den Bahnhof um einiges! Ein echt beeindruckender Bau (im Vergleich zu der Standlzeile davor!) Tirol isch lei oans, a Landl a kloans... gilt wohl auch für das neue Zentralstellwerk...

    LG

    Jurapfeil