Kaltenleutgebnerbahn am 01.12.2012

  • Sicher, dass es eine 2062 war? Nachdem die restlichen Fahrzeuge vom Verein Neue Landesbahn waren, hätte ich erwartet, dass es auch ihre 2060 ist.


    Nur die 93.1420 gehört dem Verein Neue Landesbahn, die 2062 wie schon erwähnt den FROWOS, 2 der 3 Waggons sind von "Bahn in Film" der 3. weiß ich nicht. Fakt ist, dass alle Fahrzeuge in Mistelbach LB stehen und von dort in dieser Zusammenstellung weggefahren sind. Hatte den Vorteil, dass man bei der Fahrt auf der Strecke eine "Angstlok" gleich bei der Hand hat.

    Und früher gab es doch kurze Personenzüge, die aus blau-weißen Klassen und 2062 gebildet wurden. Also hat diese Zusammenstellung sicher besser gepaßt als wenn man eine Diesellok der WLB verwendet hätte. Und betrieblich und kostenmäßig war dies sicher die vorteilhafteste Kombination.


    Grüße

    jedleseer

  • In Mistelbach stehen 2 Stk. 2060.

    Die der Frowos 2060.14


    und die Landesbahnermaschine und auch noch die Akademiker-52.

    die beiden 2060 sind links im Hintergrund


    die 2062

    Fotos vom 01.12.2012 knapp nach Mitternacht :)
    mfg
    jedleseer

    2 Mal editiert, zuletzt von jedleseer (3. Dezember 2012 um 14:10)

  • Von mir auch ein Danke an den jedleseer für Deinen kurzen Fotoausflug in den Mistelbacher Lokschuppen. Schade, dass Du Dich hier so rar machst. Aber Du wirst sicher am 9. 12. ja eh auch wieder dabei sein. Vielleicht gehen sich da für uns ein paar Fotos aus.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hallo!

    Hier die Vergrößerung


    Dr. Bahnsinn:

    Also die "Fototour" war nur weil ich gerade ein bisschen Zeit hatte zwischen Feuer und Wasserstand bei der 93-er kontrollieren. Ich mache, wenn es sich ausgeht, den Nachtdienst in Mistelbach und sorge dafür, dass die Maschine bei der Abfahrt fertig ist, alle Systeme wie Speiseapparte, Turbogenerator, Luftpumpe funktionieren. Und nachdem man nicht schlafen darf wenn der Kessel unter Druck ist und auch nicht immer lesen will streife ich halt mit dem Fotoapparat durch die Gegend.

    Am 9.12. bin ich in Mistelbach, ob ich mir den Rübenzug ansehen werde ist noch ungewiss.
    Ich bin bereits am 7.12. abends zum Anbrennen draußen, mache den Nachtdienst, lege mich dann kurz hin und fahre am Nachmittag des 8.12. mit dem Dampftraktor am Adventmarkt in Mistelbach. Mit diesem Gefährt, hier allerdings geführt von meinem Sohn, am Wagen sein Nachwuchs, kontrolliert von meiner Schwiegertochter. Aufnahme vom heurigen Hafenfest in Korneuburg


    Und am 9.12. bin ich wieder am Nachmittag am Adventmarkt im Einsatz. Ob ich da noch in der Früh zum Heizhaus gehe und bei der Vorbereitung zum Rübenzug helfe weiß ich noch nicht. Mitfahren werde ich sicher nicht. Ich war damals beim ersten VNLB-Rübenzug mit der 52.7612 dabei und das hat mir gereicht.


    Warum ich so wenig schreibe. Weil ich schreibfaul bin, nur dann mich melde, wenn ich wirklich etwas Konstruktives beitragen kann, hauptsächlich Schiffe fotografiere und fast keine Eisenbahn.


    LG
    jedleseer

    Einmal editiert, zuletzt von jedleseer (5. Dezember 2012 um 07:31)