VDEA 52.4984 fährt wieder!!! (www.Lokteam.at)

  • Tenderkuppeln kenn ich noch aus meiner Zeit, nur die Werkstattler damals hatten Kniffs die heute längst nicht mehr leben.


    Genau, wenn es die noch geben würde ;)
    Aber, heute ist das nicht mehr so einfach...

  • Zitat

    Falls jemand Fotos der "alten" 52.4984 aus der früheren Zeit hat, wo sie als 33.227 fuhr, würde ich denjenigen bitten, Bilder einzustellen oder mir per E Mail schicken )


    Im EÖ-Heft 11/91 ist auf den Seiten 218 und 219 ein Bericht über die am 4. 9. 1991 stattgefundene Überstellfahrt der sechs damals überstellten JZ-33er samt Fotos zu finden. Allerdings sind die SW-Fotos sehr klein und die 33-227 war an dritter Stelle gereiht, sodass sie kaum zu erkennen ist.
    Wenn du willst, scanne ich dir die Fotos ein, sobald mein Scanner wieder funktioniert. Gib mir eine kurze Nachricht.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Alleine das und hast du schon mal gesehn, welchen Aufwand man hat, die Lok mit Tender zu vereinen?
    Puhh, da gehen die ein oder anderen Nerven zu Grunde :wacko:

    Meine Erfahrungen mit Dampfern sind bis auf 2-3 Handgriffe während der Fahrt an der Yv2 leider gleich 0.

  • Tender kuppeln/entkuppeln ist kein großes Problem, wenn man die richtigen Mittel dazu hat.
    Wir haben eine hydraulische Tenderkuppelvorrichtung (von der ehemaligen DR), damit ist das Tender kuppeln/abkuppeln kein großes Thema mehr.

    LG

    Castor

  • Damit, ist es kein Problem ;)
    Aber wo hat man sowas schon? Strasshof und Ampflwang?
    LG

    Die 52.4984 kann ja jederzeit gerne als "Gastlok" nach Amplfwang kommen... ;)

  • W

    Damit, ist es kein Problem ;)
    Aber wo hat man sowas schon? Strasshof und Ampflwang?
    LG

    Bei welchem Verein ist User Castor tätig? ÖGEG-Ampflwang-ehem DR Fahrzeuge-Werkzeug der DR.

  • Bei welchem Verein ist User Castor tätig? ÖGEG-Ampflwang-ehem DR Fahrzeuge-Werkzeug der DR.


    Schicke dem User Castor eine PM und frage ihn. Wenn er will, antwortet er Dir. Öffentlich werden hier grundsätzlich keine persönlichen Informationen über andere User weitergegeben.
    Ich bitte um Kenntnisnahme.
    Der Verschubmeister