"Starkstrom" statt "Volldampf" im Gesäuse

  • Und warum hilfst du nicht mit? Es gibt genügend Arbeiten, wo keine ausgesprochene Fachausbildung Voraussetzung ist - Genauigkeit, Motivation, Ausdauer und Verlässlichkeit sind schon einmal ein guter Beginn, der Rest lässt sich durch Übung erlernen...

    1X45

    Ich war von 2002 bis 2007 in Ampflwang tätig und bis 2010 auch ÖGEG Mitglied. Zudem hätte ich auch nicht mehr die Zeit fast jedes Wochenende dort was zu tun und es fehlt auch die Motivation und ein Ziel. Aber ich überlege mir zumindest und dies ich auch schon abgesprochen Führungen an Werktagen sofern ich frei habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard Floss (11. März 2013 um 20:34)

  • Ziele gibt es viele - je nach Interesse, denn das soll noch immer ein Hobby bleiben und Spaß machen!

    Grad die Wagengruppe braucht durch die Neuzugänge dringend eine Verstärkung und die Begeisterung der FG für unsere Schlieren ist wohl die schönste Motivation. Doch auch die älteren 4ax Wg - E30, N28 bzw Spantenwg um ein paar Beispiele zu nennen - würden pflegende Hände vertragen, zumal sie über eine Dampfheizung verfügen und somit freizügiger einsetzbar sind.

    Man kann sich auch selbst ein Ziel setzen ;)

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!

  • Netter Bericht über eine nette Fahrt mit einer netten Garnitur! Danke und Willkommen im Forum, nur weiter so, der Anfang ist sehr vielversprechend!

  • Schöne Reportage, danke dafür!

    Der Zug entspricht der langjährigen Praxis mit einer bunten Wagenzusammenstellung, wobei in der Realität die verschiedenen Wagentypen noch wesentlich mehr durcheinander gemischt waren.

    @1141 021-4 Herzlich Willkommen in unserer Mitte, mach bitte so weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Gschaftlhuber (12. März 2013 um 12:53)

  • Stimmt auch wieder, denn bei Betrachtung des Bilder sieht man deutlich, dass hier N28, E30, E36 sowie Schlieren Ap und BRz in sich doch recht artenrein gekuppelt wurden, ohne auf die einzelnen Klassen (A, AB, B) zu achten... Der Speisewagen war als 2. oder 5. Wagen je nach Fahrtrichtung nicht sehr mittig im Zugsverband eingeordnet, dass der Ap direkt an den BRz gekuppelt wurde hat dahingehend Sinn gemacht, als dass hier ein "am Platz Service" geboten wurde.

    Egal ob BBÖ, DRG oder KPEV - die alten E-Maschinen sind faszinierend!