Güterverkehr auf der Zillertalbahn weitgehend eingestellt

  • Zitat

    Man darf halt nicht erwarten, dass jemand weiß, dass Feinstaub nicht nur aus Ruß bestehen kann,...

    Kann, genau, kann! Wobei es egal ist, woraus er besteht, ab einem aerodynamischen Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer ist alles Feinstaub, unabhängig ob er von der Industrie, vom Meer, von der Wüste, von Pflanzen oder der Tierhaltung oder von dir zu Hause im Wohnzimmer (Parkett- und Holzböden, und natürlich Holzheizungen jeder Art) kommt.

  • Nur die Toxizität schwankt massiv mit der Zusammensetzung des Feinstaubes. Wasserlöslicher Feinstaub, welcher bei Pelletsheizungen überwiegend ist, schneidet hier vermutlich weitaus besser ab, als der Ruß des Heizöls. Warum ich hier vermutlich schreibe? Ganz einfach, es gibt noch keine Langzeitstudien darüber, sondern nur großenteils übereinstimmende Hypothesen.

  • Zitat

    Jetzt sind wir aber schon etwas OT...


    So ist es. Ich appelliere daher dringend an die in diese Diskussion involvierten User, sich umgehend wieder auf das Ausgangsthema zu konzentrieren. Für die Feinstaub-Diskussion steht das Technik-Board zur Verfügung.

    Zitat

    Passiert, wenn man dem Troll zu viel Aufmerksamkeit schenkt


    Ein Landesschulinspektor sagte einmal zu einem Schuldirektor im Zusammenhang mit dessen Lehrpersonal: "Ein Schuldirektor muss damit leben, dass das Lehrpersonal seiner Schule zu 10 % aus verhaltensauffälligen Lehrpersonen besteht." Übertragen auf ein Forum....

    Ich bitte um Kenntnisnahme

  • Zitat

    "Ein Schuldirektor muss damit leben, dass das Lehrpersonal seiner Schule zu 10 % aus verhaltensauffälligen Lehrpersonen besteht." Übertragen auf ein Forum....

    Ja, das kommt beim grubenhunt und KFNB X schon hin! :thumbup: ..guter Pass! :P

  • Es ergeht die dringende Ermahnung, zum Ursprungsthema zurückzukehren. Persönliche Befindlichkeiten können über den Weg der persönlichen Mitteilungen kommuniziert werden.