1010.15 in Wien

  • Heute um ca. 15:50 Uhr war die ÖGEG 1010.15 auf der Donauuferbahn auf Höhe Donauuferbahnhof in Richtung Brigittenau unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass die Maschine betriebsfähig ist.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Heute um ca. 15:50 Uhr war die ÖGEG 1010.15 auf der Donauuferbahn auf Höhe Donauuferbahnhof in Richtung Brigittenau unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass die Maschine betriebsfähig ist.

    Seit gut zwei Monaten. ;)

  • Zitat

    Seit gut zwei Monaten.

    Zitat

    und auch zugelassen!


    Sehr schön. Aber dann sollte die ÖGEG auch ihre HP auf den aktuellen Stand bringen, denn da scheint die 1010.15 nicht als betriebsfähige Lok auf.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Servus Dr. Bahnsinn, :)

    kurze Frage: Gibt es von der 1010.15 auch Fotos? Wäre super,wenn Du welche einstellen könntest!
    Danke für Deine Bemühungen!

    Liebe Grüße

    Erwin

  • Zitat

    kurze Frage: Gibt es von der 1010.15 auch Fotos? Wäre super,wenn Du welche einstellen könntest!


    Kann ich leider nicht, denn ich war mit dem Auto in der Gegenrichtung unterwegs. Aber ich gehe davon aus, dass die ÖGEG Fotos haben wird und vielleicht stellt eines der ÖGEG-Mitglieder, das auch User hier im Forum ist, ein Foto hier rein.
    Oder noch besser, Du fährst nach Ampflwang und stattest der ÖGEG einen Besuch ab. Da gibt es genug zu fotografieren. :D

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Ja, leider. Bei aller Sympathie für die ÖGEG, aber die Homepage ist und bleibt suboptimal. Man merkt schon deutlich, dass sie - so wie auch sämtliche Druckwerke - von Leuten gestaltet wird, die sich in erster Linie für Dampfloks interessieren. Seit Monaten findet man dort zwar unter den Fahrzeugen eine Zwischenüberschrift "Reisezugwagen", aber kein Wort dass mittlerweile drei Schlierenwagen wieder betriebsfähig sind.

    Die Beschreibung der 1010.15 ist nicht die einzige, die nicht auf dem aktuellen Stand ist. Vom 5146er gibt es noch immer das Foto im zerlegten, grundierten Zustand, obwohl er bereits im letzten Herbst neu lackiert dem Publikum präsentiert wurde. Andere Maschinen wie etwa die 1189er in Wien West oder die 1670.09 scheinen auf der Homepage erst gar nicht auf.

    Wobei: Wirklich aktuell ist auch die Vorstellung der Dampfloks nicht. Da ist immer noch ein Bild der wunderhübschen grünen WTK4 zu sehen, die mittlerweile ja bedauerlicherweise schwarz angemalt wurde, damit sie ja nicht den anderen, größeren Dampfern die Schau stielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (13. Mai 2013 um 11:14)

  • Ja, leider. Bei aller Sympathie für die ÖGEG, aber die Homepage ist und bleibt suboptimal. Man merkt schon deutlich, dass sie - so wie auch sämtliche Druckwerke - von Leuten gestaltet wird, die sich in erster Linie für Dampfloks interessieren. Seit Monaten findet man dort zwar unter den Fahrzeugen eine Zwischenüberschrift "Reisezugwagen", aber kein Wort dass mittlerweile drei Schlierenwagen wieder betriebsfähig sind.

    Die Beschreibung der 1010.15 ist nicht die einzige, die nicht auf dem aktuellen Stand ist. Vom 5146er gibt es noch immer das Foto im zerlegten, grundierten Zustand, obwohl er bereits im letzten Herbst neu lackiert dem Publikum präsentiert wurde. Andere Maschinen wie etwa die 1189er in Wien West oder die 1670.09 scheinen auf der Homepage erst gar nicht auf.

    Wobei: Wirklich aktuell ist auch die Vorstellung der Dampfloks nicht. Da ist immer noch ein Bild der wunderhübschen grünen WTK4 zu sehen, die mittlerweile ja bedauerlicherweise schwarz angemalt wurde, damit sie ja nicht den anderen, größeren Dampfern die Schau stielt.

    Die HP der ÖGEG ist leider wirklich nicht Optimal gestaltet, da ist sie aber nicht die Einzige, die dieses Problem hat. Meines Erachtens liegt dies daran, dass die HP-Betreuer auch mit anderen Vereinsaufgaben, meist in Leitender Position, betraut sind und sich dann viel zu wenig Zeit nehmen und/oder Haben, die Seite zu betreuen. Leider ist auch die Facebook-Seite der ÖGEG, welche ursprünglich zahlreiche Zusatzinfos enthielt, nicht mehr so Aktuell gestaltet...
    Was die Fahrzeugliste betrifft, hier ist erst ein kleiner Bruchteil der Fahrzeuge verewigt, so dass diese eigentlich keinen echten Informationsgehalt hat...
    Was das Umfärbln der 4er betrifft, so kann ich mir denken dass Schwarz weniger verschmutzungsanfällig ist als Grün, und somit auch weniger Arbeit macht...

  • Servus Dr. Bahnsinn, :)

    kurze Frage: Gibt es von der 1010.15 auch Fotos? Wäre super,wenn Du welche einstellen könntest!
    Danke für Deine Bemühungen!

    Liebe Grüße

    Erwin

    Hier habe ich ein Foto entdeckt...