Sonderzug zum Bahnhofsfest Oberschützen

  • Gestern fuhr ein Sonderzug mit der 2050.05 nach Oberwart zum Bahnhofsfest Oberschützen und wieder retour. Erwin Tisch war dabei und hat den Zug an mehreren Stellen auf der Aspang- bzw. Wechselbahn abgelichtet. Dazu kommen noch zwei Fotos aus dem Alltagsverkehr.

    Der Sonderzug bei Pinggau:

    Bei der Rückfahrt auf dem 200 m langen Murtalviadukt knapp vor Aspang. Dahinter der 349 m lange Sambergtunnel:

    Bei Seebenstein und knapp vor Wr. Neustadt:

    Zum Schluss noch zwei Fotos vom Alltagsverkehr. 2016 023 mit CS-Garnitur in Seebenstein und ein 5022-Tandem bei Wr. Neustadt:


    Fotos: Erwin Tisch, erstellt am 26. 05. 2013

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Beim letzten 2050er-Bild ist Erwin Tisch wohl unbekannterweise neben mir gestanden. ;)
    Und beim Viaduktbild in der Nähe - das war ein Pech, die Sonne verschwand ein bis zwei Minuten vor dem Zug.
    Es war jedenfalls ein sensantionell schöner Zug.

    LG 2020.01

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.

  • Servus 2020.02., :)

    die Fotos die Erwin Tisch aufgenommen hat,sind klasse! Besonders gefreut habe ich mich aber über zwei meiner Lieblingsloks, nämlich die 2050 und den Herkules.
    Eigentlich ist es schade, daß z.B. bei der 2050 noch kein Mobahersteller auf die Idee gekommen ist, diese Maschine in allen bekannten Spurweiten anzubieten,
    bzw. herzustellen!

    Liebe Grüße

    Erwin


  • Eigentlich ist es schade, daß z.B. bei der 2050 noch kein Mobahersteller auf die Idee gekommen ist, diese Maschine in allen bekannten Spurweiten anzubieten, bzw. herzustellen!

    Ich weiß zwar nicht, wie vorbildgerecht die Modelle sind aber in H0 gibt's die 2050.04 und 17 von Kleinbahn

    Oder Die hier in Spur N von Arnold,
    Oder von Rivarossi: http://shop.krois-modell.at/Rivarossi/Oest…8-8::14100.html

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von oe.tom (16. Juni 2013 um 16:46)

  • Also, ich seh' das wieder genau umgekehrt.

    Auch der 8m-Bahnhof ist hauptsächlich eines : Spielzeug. Modellbau ist - ernsthaft oder dilletantisch betrieben ist da komplett gleich - ein Spiel.

    ich bastel' zB. derzeit -welch Dilletantismus- an einer GeoLine-Anlage mit Modulen so um die 1,20m herum. Da wird's dann einen Bf geben, der 2,40 oder 3,60 m lang sein kann, je nachdem ob ich das Mittelstück einbaue oder nicht. Aber die GeoLine - Geleise, so grauslig sie sind, sind eben für Kleinmodulanlagen praktischer als alles andere, weil man die Module recht einfach zusammenstecken kann.

    Was die 2050 anbelangt: die Kleinbahnlok trifft m.E. sehr schön die Charkteristik der Maschine, das bullige. Und meinetwegen ist sie um 6% zu kurz. Meingottna.


    ja, und bitte abtrennen...

    2 Mal editiert, zuletzt von grubenhunt (18. Juni 2013 um 20:58)

  • Das habe ich zwar versucht, ging aber gegen 20 Uhr nicht, da die Software mich nicht schreiben lies. Daher konnte ich die entsprechende Nachricht erst eine Stunde verspätet posten.
    DV 301