Zwei Jahre schienenweg.at

  • Werte Mitglieder des Forums, liebe Gäste!

    Nunmehr sind bereits zwei Jahre seit dem Neustart des Forums vergangen und ich kann mit Stolz auf ein erfolgreiches zweites Jahr zurückblicken. Zwischen 01. 06. 2012 und 01. 06. 2013 wurden 10.098 Postings abgesetzt, das sind durchschnittlich 841,5 Postings pro Monat bzw. ca. 28 Postings pro Tag. Die Mitgliederzahl erhöhte sich von 336 Mitgliedern zu Jahresbeginn auf aktuell 399 Mitglieder. Ich bedanke mich bei allen, die zu dieser Aufwärtsentwicklung beigetragen haben, insbesondere aber dem Administrator und den Moderatoren, die durch ihre weitgehend im Hintergrund wirkende, aber trotzdem sehr umsichtige Tätigkeit dazu beigtragen haben, dass das Forum weitestgehend pannenfrei funktionierte. Ich möchte mich auch bei den Usern bedanken, die es über weite Strecken unterlassen haben, Postings in aggressivem Ton oder Wutpostings vom Stapel zu lassen, sodass das Eingreifen der Moderatoren nur in sehr seltenen Fällen vonnöten war.

    Trotz des für das Forum erfolgreich abgelaufenen Jahres gibt es auch Arbeit für die Forumsleitung. Gerade in den letzten 24 Stunden ist eine Diskussion über die Forums-Nutzungsbestimmungen in Gang gekommen, nicht zuletzt auch durch einen User, der sich durch besondere Sachkenntnis auf diesem Gebiet auszeichnet. Wir werden uns in den nächsten Tagen und Wochen den Inhalt der Nutzungsbestimmungen genauer anschauen und eventuell entsprechende Adaptierungen vornehmen.

    Abschließend darf ich alle User herzlich einladen, das Forum nicht nur als Lesezirkel zu betrachten, sondern sich auch als aktiver User in die Diskussion zu den einzelnen Fachbeiträgen einzubringen. Je mehr User sich an den Diskussionen beteiligen, desto größer wird auch das Meinungsspektrum sein. In diesem Sinne wünsche ich dem Forum ein erfolgreiches drittes Jahr und den Usern wünsche ich, dass sie mit den Inhalten der Postings und deren fachlicher Qualität zufrieden sind.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

    Der Präsident

    I bin's, Euer Präsident (frei nach Joschi Holaubek, Wiener Polizeipräsident von 1947 bis 1972)