[Frage] Verzeichnis österreichischer EIU?

  • Vorerst einmal Danke an alle, die sich an der Fragestellung beteiligt haben, auch an user Westbahn, der sich mittels PN beteiligte.

    Wie zu erkennen ist, hapert es an einer offiziellen aktuellen Zusammenstellung. Es läßt gewisse Rückschlüsse darauf zu, daß die offiziell Verantwortlichen (egal, ob Ministerium oder nachgeordnete Dienststellen, wie SCHIG oder Schienencontrol, oder wer auch immer) nur darauf warteten, bis sich die EU-Kommission einmal dieses Themas anzunehmen gedenkt.

    Das wäre ja hierzulande nichts weiter Neues - siehe auch den Parallelthread hier -, allerdings öffnet sich eine Büchse der Pandora, wenn die Fragestellung auf Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ausgeweitet würde.

  • Ein EVU-Liste bietet die ÖBB, wie aktuell und richtig diese ist, kann ich nicht beurteilen, noch ob sie eine offizielle ist:
    http://www.oebb.at/infrastruktur/…_4_EVU_am_Netz/


    Im aktuellen EÖ-März-Heft sind alle Triebfahrzeuge (auch die abgestellten) aller österreichischen EVU gelistet. Dabei sind auch alle triebfahrzeuglosen EVU mit dem entsprechenden Vermerk angeführt. Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, checken, ob die Liste mit der oben genannten Liste übereinstimmt.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wie zu erkennen ist, hapert es an einer offiziellen aktuellen Zusammenstellung.


    Der Thread betreffend die Nebenbahn Friedberg-Oberwart hat mich an diesen hier erinnert. Auch nach etwas mehr als 2 Jahren heißt es zu diesem Thema "Nichts Neues" - zumindest ist mir seither nichts mehr untergekommen.

    Anscheinend ist der Leidensdruck entweder nicht vorhanden oder zu schwach? -8) :D